• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wing Commander und Quake-Designer Paul Steed ist tot

Ich finde es gut und professionell von PC Games auch so etwas zu berichten. Ruhe in Frieden

Ach jo, haun wir auch mal so 'nen Standard-Todesmeldungs-Thread-"R.I.P" raus und packen den Betroffenheits-Smiley aus.

R.I.P. :(

Naja mag ja sein das er ganz toller war,aber irgendwie ist das schon Beschämend das man erst dann Gefühle zeigt wenn es eine für sich wichtige Person ist.Keiner hier heult rum das woanders 1000 Kinder sterben nur mal so..., aber bei ihm den wohl keiner hier persönlich kannte dann so was.Für mein teil ist das Heuchelei.

Naja mag ja sein das er ganz toller war,aber irgendwie ist das schon Beschämend das man erst dann Gefühle zeigt wenn es eine für sich wichtige Person ist.Keiner hier heult rum das woanders 1000 Kinder sterben nur mal so..., aber bei ihm den wohl keiner hier persönlich kannte dann so was.Für mein teil ist das Heuchelei.

Nein, das finde ich genau so schlimm. Aber was soll man da als Einzelner tun, hast du eine Lösung parat? Wenn ich reich wäre, Millionen oder Milliarden hätte, dann würde ich diesen Menschen helfen. Aber ich bin es nun mal nicht.

Ich denke das kommt auf die jeweils individuelle eigene Interpretation an. Aber das ist bei jedem so. Wenn jemand stirbt, den ich mit etwas in Verbindung bringe, das mit mir, meiner Kindheit oder Ähnlichem zu tun hatte, dann betrifft es jemanden stärker und man nimmt mehr Anteil daran.
Wenn irgendwo über tausende Kilometer hinweg hunderte von Menschen sterben, ich allerdings nichts mit denen in Verbindung bringen kann, was direkt mit etwas in meinem Leben zu tun hat, dann ist es leichter die Schultern zu zucken und es abzutun.

@Shadow_Man das glaube ich dir auf,s Wort das du so ein Mensch bist:)

@UrielOWA Dein Satz (Text) war echt schön hast dich sehr schön ausgedrückt.
Ja so sind wir Menschen,aber richtig ist es nicht das siehst du denke ich auch so oder?

Ein teil der Gleichgültigkeit steckt wohl in jedem von uns:/

@UrielOWA Dein Satz (Text) war echt schön hast dich sehr schön ausgedrückt.
Ja so sind wir Menschen,aber richtig ist es nicht das siehst du denke ich auch so oder?

Ein teil der Gleichgültigkeit steckt wohl in jedem von uns:/

Danke.
Das Wort "richtig" möchte ich hier nicht verwenden. Ich nutz da lieber "fair".
Und nein, fair ist es nicht wirklich. Aber das zu ändern ist leider unmöglich. Dazu müsstest du die Mentalität der gesamten Menschheit ändern und DAS ist eine utopische Aufgabe. Du kannst versuchen geschickt an Stellen Samen pflanzen um das Denken zu beeinflussen, aber garantierten Erfolg wird es nicht geben und es würde warscheinlich Jahrhunderte dauern, damit sich da vllt. etwas tut.

Ich wünsche seiner Familie das gleiche, was ich jeder Familie wünsche, die ein Mitglied verliert.
Halt, Stärke und vor allem die Kraft niemals aufzugeben.
Ich bin froh, dass es Paul Steed gab, denn Wing Commander und Quake waren Spieletitel, mit denen ich viel von meiner Kindheit in Verbindung bringe und er war Teil dieser Titel. Daher wünsche ich ihm die Ruhe, die ihm gebührt.

Zurück