• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wing Commander Saga (Fan Projekt)

FHen1979

Anwärter/in
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Moin,

bin vor ein paar Tagen auf diese Seite eines Wing Commander Fan Projekts gestoßen. Die Jungs nehmen die Engine von FreeSpace 2 und basteln daraus ein neues Wing Commander.

Direkt zur Downloadpage des Prolog - 4 Missionen:
http://www.wcsaga.com/downloads/release.htm

Hauptseite:
http://www.wcsaga.com/index2.htm

Ich habe die 4 Missionen durch. Hoffe, das Spiel ist bald komplett fertig. Macht richtig Lust & die FreeSpace 2 Engine sieht auch noch fett aus (für das Alter).

Gruß

Frank
 
FHen1979 am 12.03.2007 02:41 schrieb:
Moin,

bin vor ein paar Tagen auf diese Seite eines Wing Commander Fan Projekts gestoßen. Die Jungs nehmen die Engine von FreeSpace 2 und basteln daraus ein neues Wing Commander.

Direkt zur Downloadpage des Prolog - 4 Missionen:
http://www.wcsaga.com/downloads/release.htm

Hauptseite:
http://www.wcsaga.com/index2.htm

Ich habe die 4 Missionen durch. Hoffe, das Spiel ist bald komplett fertig. Macht richtig Lust & die FreeSpace 2 Engine sieht auch noch fett aus (für das Alter).

Gruß

Frank

Sieht gut aus, werde das mal im Auge behalten. Ohne die alten Filmsequenzen mit Mark Hamill, Malcolm McDowell, Tom Wilson etc. wird aber wohl leider nicht die Atmospäre der guten alten Wing Commander Serie bekommen. Aber vielleicht fällt den Machern des Spiels ja eine Alternative ein, mit Zwischensequenzen im Stil von Wing Commander 1 & 2 wäre ich auch noch zufrieden.

Außerdem will ich endlich wissen, warum das Design der Concordia-Klasse sich in der Zeit zwischen Wing Commander 2 und 3 so stark verändert hat ... und ich will wissen, wie es mit Blair weitegeht. Raumschlachten allein reichen nicht, ich will eine Fortsetzung der Story.
 
Ich bin da etwas anderer Meinung. Es müßte eine neue Story her, da man mit Mark Hamil in Teil 3 "Heart of the Tiger" die Kilrathi besiegt, in Teil 4 "Price of Freedom" einen Bürgerkrieg verhindert und in Teil 5 "Prophecy" mit dem Jungspund praktsich den "Nachfolger" von Blair gespielt hat.

Kannst dich vielleicht in Prophecy an eine Zwischensequenz erinnern, wo Blair gratuliert und als der Spiel weggeht, sieht man Blair noch zufrieden gucken...so nach dem Motto "der Junge ist gut, im Prinzip mein Nachfolger".

Einzige Option wäre die "Errettung von Blair aus der Verdammnis", aber der Kampf gegen diese Käfer finde ich im Rückblick nicht so toll, so daß ein neuer Wing Commander Teil mit den gleichen Gegnern eine so bombastische Grafik haben müßte, um dieses Gefühl zu unterdrücken. Problem nur dabei: Origin wurde vor Jahren von Electronic Arts geschluckt und arbeitet für die nur noch an den Ultima Online Geschichten.

Einzige Option die ich so sehe: es müßten wahnsinnig viele an EA schreiben, so daß die eigentlich keine Option haben, einen neuen Teil nicht zu machen. Allerdings müßte das dann schriftlich (per Post, Fax oder EMail) erfolgen. Diese Online-Petitionen bringen doch eh nichts.

Allerdings sollten wir dann eine kleine Story parat haben. Hmm. Wir könnten ja hier im Thread Ideen sammeln, diskutieren, etc.
 
Tach! Nun, ich habe mir den Download gezogen und überlege es zu installieren - deshalb die Frage, gibt es ein Tutorial oder kann man sich z.B. in Sachen Steuerung an den alten Originalen orientieren? (Ja, ich bin halt einer, der Handbücher mag *g*...

Gruß, Greaser
 
Zurück