• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windwos live Problem bei Bioshock 2 bzw keine ahnung davon

Muckimann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
828
Reaktionspunkte
13
hi
bisher hatte ich immer ein offline konto (für mehrere spiele) bei windows live,da es mich nie wirklich interessiert hat. gestern wollt ich jedoch mal bioshock 2 im multiplayer ausprobieren. hab mich also registriert, mir nen online acc geholt usw. jedoch hats nie wirklich funktioniert, wegen verschiedener probleme.

ich war dann total gelangweilt von windows live und wollte einfach wieder mitm offline konto weiterzocken. aber mein offline konto war weg und somit auch meine spielstände von ca 1,3 mal durchzocken.
die savegames, als dateien, sind noch vorhanden, jedoch werden sie im spiel nicht mehr erkannt
hab dann ein neues offline konto erstellt, welches genau so hieß wie das alte.hat aber auch nix gebracht, die spielstände werden immer noch nicht erkannt

gibts da irgend ne möglichkeit die saves zu retten?

mfg
 
AW: windwos live problem bzw keine ahnung davon

Bei Bioshock2 gab es glaub mal Probleme mit savegames - hattest Du es denn schon gepatcht?
 
AW: windwos live problem bzw keine ahnung davon

an den patches bin ich noch dran, hab da auch so meine probleme(siehe meinen anderen thread im action forum)

geht das alles nicht auch irgendwie einfacher, z.b. spielstände einfach nur in den richtigen ordner des profils kopieren??
für die bioshock savegames gibts ja nur einen ordner, der nicht weiter unterteilt ist. wenn ich da die savegames reinopier werden sie halt im spiel nicht erkannt. die müssen noch irgendwie an das windows live profil gebunden sein.
werd auf jeden fall das mit patches noch versuchen, bezweifle aber dass das mein problem lösen wird

mfg
 
AW: windwos live problem bzw keine ahnung davon

BS2 ist ja mit an den account gebunden, ich meine, Du kannst da nur Spielstände nutzen, die auch online mit dem Konto verbunden sind. Aber check das mal mit den patches erst
 
AW: windwos live problem bzw keine ahnung davon

okay, also patches sind drauf. leider ohne erfolg, saves werden immer noch nich erkannt ;(

naja so wies aussieht, hab ich da wohl wenig chancen meine harterkämpften savegames wieder zu nutzen.
was solls, ich wollte bs2 sowieso nochmal auf schwer durchzocken

trotzdem danke für deine hilfe

mfg
 
AW: windwos live problem bzw keine ahnung davon

aber is irgendwie auch nicht normal, dass Du schon Probleme beim Account hast ^^ das Spiel geht aber jetzt, aber halt nur noch mit dem neuen online-account und somit auch ohne Deine alten Spielstände - korrekt?
 
AW: windwos live problem bzw keine ahnung davon

nicht ganz. wenn ich mich mit meinem online acc anmelde meldet windows live dass es irgendwas updaten bzw. runterladen will. das hab ich dann auch einmal gemacht. nachdem alles runtergeladen wurde, minimiert sich bs2 und ein installfenster öffnet sich, dann passiert aber garnix mehr.
diese prozedur hab ich bisher nur einmal durchgeführt, da meine internetverbindung unglaublich langsam ist und das runterladen dementsprechend lang dauert.

danach hab ich dann wieder einen offline acc erstellt (der genau so hieß wie mein erster offline acc). die savegames waren jedoch immer noch unbrauchbar.

das mit windows live werd ich bei gelegenheit nochmal ausprobieren, da ich noch nicht neu angefangen hab mit bs2 gibts auch keine spielstände die verloren gehen können =)

mfg

edit: okay, war gestern bei nem kumpel und konnte mittels seiner inet leitung windows live nochmal updaten. hat diesmal alles ohne probleme funktioniert.

meine spielstände sind halt immer noch lost, aber wayne....was solls
 
Zurück