• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinDVD 9 Plus stürzt regelmäßig ab!

Alf1507

Spiele-Kenner/in
WinDVD 9 Plus stürzt regelmäßig ab!

Vor kurzem wollte ich mal das neue WinDVD 9 Plus antesten. Also habe ich mir die Trial runtergeladen und installiert. Wenn ich nun eine DVD einlege stürzt das Programm sofort ab nachdem die Disc eingelesen wurde. Das selbe passiert auch bei Filmen auf Blue-Ray. Es erscheint sofort nach dem einlesen die Meldung:

WinDVD.exe hat ein Problem festgestelt und muss beendet werden.

Ausserdem komme ich nicht auf die Registierkarte "Audio/Video", weil das Programm dann mit der selben Fehlermeldung abstürzt. Ich habe schon stundenlang gegoogelt und finde absolut keine Lösung zu diesem Problem. Scheinbar bin ich nämlich der einzige der dieses Problem hat. Kann es daran liegen das ich FFDShow installiert habe oder liegt es vielleicht auch an PowerDVD 7.3? Ich weiss echt nicht mehr weiter und es wäre super wenn mir vielleicht doch noch jemand weiterhelfen könnte.

AW: WinDVD 9 Plus stürzt regelmäßig ab!

Tja, es sieht wohl leider so aus als würde keiner helfen können. Mein PC scheint WinDVD wohl nicht zu mögen. ;(
Es ist aber echt ärgerlich. Auf meinem alten PC hat es funktioniert aber der war mit seinem Single-Core XP 3200+ zu langsam um die All2HD funktion nutzen zu können. Nun habe ich endlich einen PC der das schaffen würde und jetzt läuft das Programm nicht mehr.
Naja, jetzt nutze ich halt zum anschauen von DVD's den Media Player Classic zusammen mit FFDShow und für Filme auf Blue-Ray weiterhin PowerDVD. Filme auf DVD sehen mit den richtigen Einstellungen in FFDShow, hochskaliert auf 1920x1080, immernoch richtig gut aus. Die Qualität kommt zwar nicht an echtes HD ran aber es sieht trotzdem um längen besser aus als in PowerDVD 7.3.

Zurück