• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WindowsXP rebootet vor Anmeldung

R

rolle73

Gast
Hallo, ich habe eine Problem mit dem Rechner meines Vaters.

Nach Umpartitionierung der Festplatte - Backup mittels Paragon Harddiskmanager, umpartitionieren mittels Fdisk, Backup aufspielen - was auch funktionierte, hatte ich begonnen die Platte mit obigen Diskmanager zu defragmentieren.

Da mir dies zu lange dauerte habe ich das Defragmentieren abgebrochen. Was dann passierte kann ich leider nicht genau sagen, da ichnicht zu hause war.
Windows hat wahrscheinlich CHKDISK aufgerufen und danach soll er irgendwas umkopiert haben.

Jetzt bricht der Rechner nach dem Ladebildschirm (der mir Ladebalken) ab und startet neu. Dabei ist en Klacken zu hören.

Eine Reparatur mit der Windows-CD hat nicht funktioniert - weder mit Wiederherstellungskonsole (fixmbr, chkdsk /r) noch mit der Reparaturinstallation.

Nach chkdsk /r kam folgende Fehlermeldung (Blauer Bildschirm:
STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\Systemroot\System32\Config\SAM
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Eine anschliessende Reparaturinstallation brachte wieder die Neustarts.

Bitte helft mir, denn mein Daddy braucht den Rechner (mit den Daten) und ich habe dummerweise das Backup aus Platzgründen gelöscht.

PS: eine Festplattendiagnose brachte keine Fehler.

wenn n klackern zu hören ist, ist die Platte vielleicht hin... wurde der Computer richtig runtergefahren oder hast du den vielleicht mal einfach den Strom abgedreht /Stromausfall? dann is vielleicht n headcrash, dass dann genau eine Datei geladen werden soll, wo die platte hin ist.

müsstest mal die platte an nem anderen Computer versuchen zu starten... und da ggf gleich die wichtigen daten deines pappas runterzeihen, bzw die platte als 2. paltte an einen anderen Computer anschließen um noch erstmal die Daten zu retten und versuch dann mal die Platte zu defragmenteiren, am besten mit o&o Defrag, und nciht mit dem Win defragger. und dann nochmal an dem richtigen PC zu staren, vielleicht wirkt es, wenn die Datei verschoben wird- falls es wirklich an nem headcrash leigen sollte

oder ganz anderes, mal oberflächentest durchführen, geht glaube ich auch mit scandisk, hab es kange nciht mehr gemacht, das dauert zwar ne halbe ewigkeit, aber is am genausten

Der Compi wurde korrekt heruntergefahren und Stromausfallgab es meines Wissens nicht.
Es ist kein Klackern von der HD sondern ein Klacken sowie der Rechner es tut wenn er abschaltet.
Einen Test habe ich mit DFT gemacht - ohne Fehler.

...wenn gar nichts mehr geht, dann kannst du
1. die platte in einen funktionierenden XP rechner einbauen,
2. die daten runter holen und sichern,
3. auf die platte ein neues system aufspielen
4. die gesicherten daten dem neuen system zufügen.

das ist der sicherste weg, es dauert zwar einige zeit zwecks
aller neuinstallationen, aber dann ist es auch ein neues
(funktionierendes :finger: ) system....

Zurück