• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windowsneuinstallation bei Wechsel von Nforce2 auf Nforce3?

J

jimbo111

Gast
Hallo,
habe vor Cpu und Board zu wechseln(AthlonXP auf Athlon64 ,Nforce 2 auf Norce 3)!
Nun meine Frage :
Muß ich eine Neuinstallation von Windows durchführen?Eigentlich sind ja beides Nforce Treiber?

jimbo111 am 12.03.2005 09:11 schrieb:
Hallo,
habe vor Cpu und Board zu wechseln(AthlonXP auf Athlon64 ,Nforce 2 auf Norce 3)!
Nun meine Frage :
Muß ich eine Neuinstallation von Windows durchführen?Eigentlich sind ja beides Nforce Treiber?
mit ein bisschen glück könnte alles gehen. allerdings ist eine neuinstallation
beim mainboardwechsel immer ratsam da nicht nur in diesen fall der nforce betroffen ist sondern auch andere onboard komponenten wie sound, lan u.s.w.

UTDARKCTF am 12.03.2005 09:14 schrieb:
jimbo111 am 12.03.2005 09:11 schrieb:
Hallo,
Nun meine Frage :
mit ein bisschen glück könnte alles gehen. allerdings ist eine neuinstallation
beim mainboardwechsel immer ratsam da nicht nur in diesen fall der nforce betroffen ist sondern auch andere onboard komponenten wie sound, lan u.s.w.

nicht zu vergessen die komplett neue struktur. schließlich is der Speichercontroller jetz nicht mehr in der Northbridge sondern in der CPU, außerdem is es n ganz anderer sockel. also ich würd neu installieren, schadet eh nie.

Zurück