• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIndowsExplorer - Startpfad festlegen

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten wie ich z.B. in Vista den Startpfad des Explorers festlegen kann?
Wenn ich ihn jetzt öffne, wird meist irgend ein dummer Unterordner von Windows geöffnet und ich muss erst einige Ordner schließen, bis ich überhaupt weiß wo ich bin. Ich möchte dass er mir z.B. nur alle Laufwerke beim öffnen anzeigt. =)

1. Entweder r.Maus auf das Startmenü (Unten links) > Explorer !
2. Und ich habe auch schon eine Verknüpfung von start>suchen>"Explorer" gemacht.

könntest du dich an die tastenkombi "win + E" gewöhnen? dann sollte er direkt in der "arbeitsplatz-ebene" starten. :)

DerEvil am 27.04.2009 10:08 schrieb:
1. Entweder r.Maus auf das Startmenü (Unten links) > Explorer !

So kommst du immer in das Aktuelle Profiel vom angemeldeten User, das kann man nicht ändern. Oder nur durch einen Reg eingriff und ich weis auch nciht wo.

2. Und ich habe auch schon eine Verknüpfung von start>suchen>"Explorer" gemacht.
Leg dir selber eine Verknüpfung mit folgendem Ziel an. "explorer z:\Mein\Pfad"

3. versuch mal WinTaste + E Müsste im Root starten, bin mir da bei Vista aber auch nciht recht sicher.

Zurück