• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows

Viren

Stille/r Leser/in
Hi, ich will mein Windows auf eine andere Festplatte kopieren, doch wenn es kopiert kommt immer das diese datei von einer anderen Person oder Programmm verwendet wird. Was kann ich machen? Bitte schnell? :top:

Viren am 06.03.2006 18:16 schrieb:
Hi, ich will mein Windows auf eine andere Festplatte kopieren, doch wenn es kopiert kommt immer das diese datei von einer anderen Person oder Programmm verwendet wird. Was kann ich machen? Bitte schnell? :top:
Dazu brauchst ein spezielles Programm wie z.B. Acronis True Image oder Partition Magic. Allerdings bedeutet es nicht, daß so ein Umschichten immer klappen muß. Habe es mit unterschiedlichen Programmen 2 x versucht und jeweils sehr schwache Ergebnisse erzielt. Den Ärger, Zeit und Geld für solche Programme kann man sich IMO daher sparen und gleich ne frische Installation machen. Dauert ja auch nicht so lange.

Bei Windows 95/98/NT/XP wirst du immer das Problem haben mit dem Explorer die Dateien einfach rüber zu kopieren, dazu ein Backupprogramm verwenden. DENN es gibt Programme, Dateien die gerade verwendet werden (geöffnet) oder geschützt sind und gar nicht erst angezeigt werden.

Nali_WarCow am 06.03.2006 18:20 schrieb:
Dazu brauchst ein spezielles Programm wie z.B. Acronis True Image oder Partition Magic. Allerdings bedeutet es nicht, daß so ein Umschichten immer klappen muß. Habe es mit unterschiedlichen Programmen 2 x versucht und jeweils sehr schwache Ergebnisse erzielt. Den Ärger, Zeit und Geld für solche Programme kann man sich IMO daher sparen und gleich ne frische Installation machen. Dauert ja auch nicht so lange.

Funktioniert es auch mit den Programmen Dreif oder Crost, und wo kann man die runterladen.Ich hab auch Partition Magic, der ist aber auf Englisch.

Du kannst über die Windows Install CD( Ich gehe jetzt von XP/2K aus)
über die Reparaturconsole die gesamte HDD auf eine andere kopieren.
Vorraussetzung sie Ist schon formatiert.

Anschließend die alte HDD raus und über die RC noch "fixmbr" ausführen.
Das sollte dann funktioniern. Hat es bei mir zu mindest.

Zurück