• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows xp

peter456

NPC
ich möchte windows xp nochmal neuinstallieren aber ich kann die product ID nicht mehr finden. muss ich die eingeben wenn ich die festplatte formatiert habe und xp neudrauf packe??

peter456 am 06.10.2005 18:18 schrieb:
ich möchte windows xp nochmal neuinstallieren aber ich kann die product ID nicht mehr finden. muss ich die eingeben wenn ich die festplatte formatiert habe und xp neudrauf packe??
Ja, musst du

Dumbi am 06.10.2005 18:37 schrieb:
maxx2003 am 06.10.2005 18:36 schrieb:
Hm...
Ich musste die ID nur ein einziges Mal eingeben, alle anderen Installationen gingen dann ohne ID. :-o

Die Produkt ID musste man schon immer nach jeder neuinstallation eingeben. Sprich: Immer wenn du formatiert hast oder Windows allgemein neu aufgespielt hast...

kann ich die product id noch irgendwie bekommen wenn ich sie nich mehr finde??
ich mein ich hab die orginal xp home cd ich hab die 2002 gekauft nur ich bin umgezogen und ich weiß net mehr wo die is ....

peter456 am 07.10.2005 13:40 schrieb:
kann ich die product id noch irgendwie bekommen wenn ich sie nich mehr finde??
ich mein ich hab die orginal xp home cd ich hab die 2002 gekauft nur ich bin umgezogen und ich weiß net mehr wo die is ....

wirst dich wohl oder übel an ms wenden müssen....

wenn du drüberinstallierst afaik nicht.

ruyven_macaran am 07.10.2005 18:27 schrieb:

wenn du drüberinstallierst afaik nicht.
Das denke ich auch. Drüberinstallieren ohne vorher zu formatieren, dann wirst die ID vermutlich nicht brauchen (wird vom vorhandenen Windows einfach übernommen).

wie denn?
ich leg die xp cd ein und dann kommt windows installieren , also ich klick drauf und kann dann neuinstallation oder update auswählen und bei neuinstallation kommt immer "product ID eingeben"

ich hab aber irgendwo gehört das wenn man windows drüberinstalliert das zu fehlern führen kann oder?

google mal nach "Keyfinder"

Nicht drüberinstallieren, sonst hast du den ganzen Müll der vorherigen Installation immernoch drin. Sauber geht nur über formatieren und neu installieren.

Zurück