• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Xp - Verkauf

Volcom

Hobby-Spieler/in
Also , ich habe hier einen homeedition key zuviel rumliegen und da ich grad geld brauche stellt sich mir die frage ob ich diesen key ( der stellt ja auch die lizens dar , oder? ) bedenkenlos bei ebay verkaufen kann ?! Ich hab leider keine Cd´s und auch kein Handbuch mehr dazu , also würde es sich einzig und alleine um die seriennummer handeln...

geht das?

mit freundlichen grüßen

Volcom am 25.10.2006 20:38 schrieb:
Also , ich habe hier einen homeedition key zuviel rumliegen und da ich grad geld brauche stellt sich mir die frage ob ich diesen key ( der stellt ja auch die lizens dar , oder? ) bedenkenlos bei ebay verkaufen kann ?! Ich hab leider keine Cd´s und auch kein Handbuch mehr dazu , also würde es sich einzig und alleine um die seriennummer handeln...

geht das?

mit freundlichen grüßen

gegenfrage: wer würde denn bitte NUR einen key kaufen...?

ebay halt :B naja aber im der key ist ja auch sozusagen die lizens , oder?

Volcom am 25.10.2006 20:44 schrieb:
ebay halt :B naja aber im der key ist ja auch sozusagen die lizens , oder?

Nein, die Lizenz besteht aus CD, Key/Seriennummeraufkleber.
Wenn eines fehlt, könnte man rein rechtlich, sein Geld auch für ne Kopie ausgeben, wäre genauso schlecht...

Volcom am 25.10.2006 20:54 schrieb:
seriendingensaufkleber habsch , key auch :> aber cd net :|
Versteiger es bei eBay mit dem Hinweis, der Käufer müßte sich halt bei M$ noch ne Ersatz-CD bestellen. (die kann er sich dann auch "ziehen"...)

INU-ID am 25.10.2006 21:05 schrieb:
Versteiger es bei eBay mit dem Hinweis, der Käufer müßte sich halt bei M$ noch ne Ersatz-CD bestellen. (die kann er sich dann auch "ziehen"...)

das ist das, was ich mein... ich glaub nicht, dass du dafür noch soviel geld bekommst, als dass sich die unsicherheit lohnt... wenn überhaubt, dann vertick es halt für nen zehner oder zwanziger an einen bekannten...

Herbboy am 25.10.2006 21:13 schrieb:
INU-ID am 25.10.2006 21:05 schrieb:

das ist das, was ich mein... ich glaub nicht, dass du dafür noch soviel geld bekommst, als dass sich die unsicherheit lohnt... wenn überhaubt, dann vertick es halt für nen zehner oder zwanziger an einen bekannten...

wieso denn? Mein Vater hat ein Steuerbüro mit ca 20 PC's (allerdings XP Prof aber das ist egal ;D ) und wenn er nur einen Key kaufen könnte wäre er froh( wenns dadurch etwas billiger ist) denn da spart er Lagerplatz :), und es reicht ja wenn ich mir z.B meine Home Version brennen würde und dann halt den 2ten Key nehme. Denn, der Key ist die Lizenz (allerdings muss es der Key auf dem aufkleber sein, als der den man mit dazu bekommt, du kannst keinen "Handschriftlichen" nehmen :)

Zurück