• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Update de-installieren

I

IWI

Gast
Hallo

Wie kann ich folgendes Windows XP Update de-installieren:

Microsoft Corporation - Other Hardware - AMD K7-Prozessor
Advanced Micro Devices processor software update released on December 17 2002.

Da ich mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen wollte, möchte ich ungerne das Betriebssystem neu installieren.
Und gibt es noch etwas zu beachten?
Danke für eure Hilfe!

mfg, IWI

IWI am 25.11.2004 12:01 schrieb:
Hallo

Wie kann ich folgendes Windows XP Update de-installieren:

Microsoft Corporation - Other Hardware - AMD K7-Prozessor
Advanced Micro Devices processor software update released on December 17 2002.

Da ich mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen wollte, möchte ich ungerne das Betriebssystem neu installieren.
Und gibt es noch etwas zu beachten?
Danke für eure Hilfe!

mfg, IWI
erstens würde das nicht stören - wenn du keinen AMD K7 nachkaufst ist das update zwar da, wird aber nicht benutzt. zweitens: wenn du ein neues board holst solltest du aber auf jeden fall KOMPLETT neu installieren, also auch inkl. formatieren - dann musst du sowieso windows neu updaten, das update - falls nicht nötig - wird dann gar nicht installiert.

du kannst es auch ohne neuinstallation versuchen, aber selbst falls das dann später fehlerfrei klappt kann es sein, dass es nicht optimal läuft (was dir dann ncith auffällt, da du es ja nicht anders kennnst)

Hallo

Danke für Antwort.
Dann werde ich vwohl leider alles neu installieren müssen, auch die ganzen Spiele, was für eine Arbeit, nur das Installieren aller Games dauert ewig!
Und die auch wieder einstellen, die ganzen KeyBindings.
Ich glaube ich kaufe keinen neuen PC!

mfg, IWI

IWI am 26.11.2004 01:03 schrieb:
Dann werde ich vwohl leider alles neu installieren müssen, auch die ganzen Spiele, was für eine Arbeit, nur das Installieren aller Games dauert ewig!

Die Sache mit der erneuten Installation Deiner Spiele kannst Du nicht umgehn wenn Du alles neu aufsetzt. Du kannst aber zumindest all Deine .ini und Einstellungs sowie Savegames sichern und wieder rückspielen. Du solltest Dir vielleicht auch überlegen eine extra Partition nur für Spiele und andere Software einzurichten. Diese gehen nach erneuter Installation des Betriebssystems nicht mehr verloren. Du musst dann in den meisten Fällen nur mehr eine Verknüpfung der ausführbaren Dateien auf den Desktop legen und alles läuft wieder. Auf lange Sicht würde Dir das dann auch das ewige neu Installieren nach Windows neu Installation ersparen.

IWI am 26.11.2004 01:03 schrieb:
Hallo

Danke für Antwort.

mfg, IWI
also, erstmal musst du ja nicht alle auf einmal installieren... :rolleyes: ich mach das immer so, dass ich nur meine 2-3 aktuellen lieblinge installiere. falls ich dann mal wieder lust auf ein anderes game hab installie ich das dann halt wieder und erledige in der zeit was anderes. und du kannst ja die voreinstellungen und spielstände der games seperat speichern. wenn du die games nicht auf C: hast kannst du die auch einfach so lassen - viele games installieren sich nicht komplett über die alten daten, so das savegames/voreinstellungen erhalten bleiben - sofern du natürlich bei der neuinstallation GENAU den gleichen ordner wählst. einige spiele erkennen sogar, dass alles nötige schon da ist, und machen nur die nötigen einträge unter c: - was natürlich nicht lange dauert. musst nur bei games aufpassen, die bei c:\eigenedateien daten speichern...

Zurück