• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP und Windows 7

ulguhei

NPC
Hallo Leute,

brauche mal euren Rat. Habe auf meinen Pc Windows XP,möchte jetzt zusätzlich Windows 7 aufspielen. Welcher Weg ist der Bessere, XP und W7 auf einer Festplatte oder beide auf je einer Festplatte. Wie läuft das dann beim Booten, muß ich im Bios jedesmal XP oder W7 als Masterboot festlegen.
Freue mich über eine Antwort.

Gruß

ulguhei

Mit win7 kannst Du es so einrichten, dass Du win7 parallel (am besten auf eine andere Partition) installierst, win7 bietet dann einen Bootmanager, mit dem Du wählen kannst, was gebootet werden soll. Ob Du eines von beiden als "Hauptsystem" festlegen kannst, das immer bootet, außer man greift aktiv vorher ein, weiß ich nicht genau ^

Aber wozu willst Du XP überhaupt noch behalten?

Aber wozu willst Du XP überhaupt noch behalten?

Ist doch nicht abwegig, das alte XP vorsichtshalber parallel am Start zu haben. Persönlich habe ich öfters die Erfahrung gemacht, dass manche Software / manches Spiel auf XP besser lief bzw. auf Win7 gar nicht zum Laufen zu bringen war. Du fährst doch auch nicht ohne Ersatzreifen auf die Straße, oder ?! ;)

Doch :-D

Heutzutage haben viele Neuwagen keinen Ersatzreifen mehr ;)

Hallo Herboy,

vielen Dank für Deinen Tipp. Duschreibst Win 7 auf eine andere Partition also nicht auf eine andere Festplatte?
Hätte da gern nochmal Deine Meinung.
XP möchte ich für alte Spiele behalten.

Vielen dank im Voraus

Zurück