• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP System builder? Wtf?

THEDiximaster

Anfänger/in
Hallo!

Ich möchte ein WIndows XP Professional kaufen.
da ich es gern auf ebay ersteigern möchte bin ich jetzt auf die system builder version gestoßen. Da ich nich auf den ganzen OEM quatsch stehe, da ic mir kaum vorstellen kann das das komplett sauber ist liebäugle ich mit so einer version. jetzt frage ich mich was is das überhaupt? is das empfehlenswert für einen normalen selbtgeschraubten PC? ist das eine echte windows version?

bitte helft mir Gruss

Dixi

das ist ne ganz normale version, nur ohne recht auf kostenlosen telefon-support. der fehlt deswegen, weil als idealfall ein "system builder" einer is, der oft systeme für zB firmen installiert und sich gut genug auskennt, der braucht idR keinen persönlichen support, schon gar für jede einzelne lizenz, die er mal installiert hat, und wenn doch, dann zahlt es der chef ;)

aber ansonsten ist es ne vollversion, natürlich auch alle updates usw.

sind bei halbwegs versierten privatanwendern weit verbreitet.

FetterKasten am 31.03.2008 22:38 schrieb:
THEDiximaster am 31.03.2008 22:34 schrieb:
also ist es durchaus zu empfehlen die zu kaufen?
klar is ja auch viiel güntiger als die normale variante die keiner braucht

außer noobs oder firmen/selbstständige, für die der mehrpreis ein klacks ist im vergleich zu 1-2 stunden zeitverlust, weil man als computer-laie auf eigene faust nach ner lösung für sein problem suchen muss... :-D

is wie gesagt eine 100% normale vollversion, nur eben ohne kostenlosen PERSÖNLICHEN support, und daher viel preiswerter.

Zurück