• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP (SP 2) - Jave geht nicht mehr :(

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Hab seit Wochen paar Wochen derbe Probleme mit meinem Java..

Glaube, dass ich die Probleme erst hab, seit ich meinen A64 hab :(

Hab ja natürlich das Java von sun.com installiert, ging ja bisher immer und jo.. Java funzt z.B. bei Benutzung des Java-IRC-Clienten von PC Games, beim Computerbase-IRC-Clienten nit immer (nutze das Applet ab und an, wenn ich einen 2ten Chat fürs Quakenet brauche (zu faul, um in mIRC ne neue Connection zu öffnen ;) )), das Billiardspiel bei flyordie.com läuft einwandfrei, Spinchats (z.B. http://salue.spinchat.de) funktionieren NICHT (bleibt immer hängen bei "Verbindung wird aufgebaut", ging früher immer), bei http://www.yoyota.de kann ich auch nit spielen.. Laut Sun ist alles einwandfrei installiert und sollte funktionieren..

Diese Probleme treten sowohl unter Mozilla Firefox 1.0 als auch beim neuesten Internet Explorer auf.. Nutze Windows XP zusammen mit Service Pack 2..

Will endlich wieder meinen PC richtig nutzen können.. Hab auch gestern erst neuinstalliert, einmal deshalb und einmal wegen dem Grund, dass bei meiner alten Installation manchmal beim Video guggen dass Videofenster entweder durchsichtig war oder man nur ein verkrüppeltes WMP-Logo sah.. Problem behob sich erst nachm Neustart :/

Kann mir jemand helfen? PLZ

muss man java denn überhaupt seperat installieren, oder meinst du ein programm zu java programmieren ? evtl. hast du was erwischt, das inkompatibel ist zum SP2, da gibt's ja auch ne liste mit programmen, die zu problemen führen, bei ms (weiß grad nicht wo...)

unter "Programmzugriff und -standards" mal eingestellt "aktuelle virtual machine verwenden"?
oder ist das shcon eingestellt? dann vielleicht mal hin- und herwechseln,d as hat bei mir auch schon geholfen.

Herbboy am 23.01.2005 14:44 schrieb:
muss man java denn überhaupt seperat installieren, oder meinst du ein programm zu java programmieren ? evtl. hast du was erwischt, das inkompatibel ist zum SP2, da gibt's ja auch ne liste mit programmen, die zu problemen führen, bei ms (weiß grad nicht wo...)

er meint mit Sicherheit die JavaVM, die bei XP nicht mehr dabei ist und selbst wenn würde das Ding vom MS gar nicht mit anderen Browsern funktionieren

HanFred am 23.01.2005 14:53 schrieb:
unter "Programmzugriff und -standards" mal eingestellt "aktuelle virtual machine verwenden"?
oder ist das shcon eingestellt? dann vielleicht mal hin- und herwechseln,d as hat bei mir auch schon geholfen.

"Aktuelle Virtual Machine für Java verwenden" ist das einzigste, was unter diesem Punkt steht, ist also aktiviert.

Jaja, die JavaVM mein ich ^^

Hat noch jemand nen Tipp für mich? :o

Bei den Anforderungen von Java habsch auch nur gelesen "Windows XP (Service Pack 1)" - aber ich brauch ja mit Service Pack 2 auch ne JavaVM.. Kann das dadran hängen? Hier haben doch sicher noch viel mehr Leute XP mit SP2, die auch Java brauchen.. :(

Zurück