• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Service Pack1 sichern?

E

Elvis44

Gast
Hallo Leute!

Ich will meinen PC neu afsetzen, komplett alles formatieren. Ich will aber möglichst wenig Downloads bzw. Patches vom Internet holen müssen.

Kann ich das Service Pack 1 das ich jetzt drauf habe irgendwie sichern, damit ich es später einfach wieder installieren kann?auf CD brennen?!

Wenn ja, wie genau und geht das mit allen Windows Patches/Bugfixes?

MfG

E.

Elvis44 am 24.02.2005 16:09 schrieb:
Hallo Leute!

Ich will meinen PC neu afsetzen, komplett alles formatieren. Ich will aber möglichst wenig Downloads bzw. Patches vom Internet holen müssen.

Kann ich das Service Pack 1 das ich jetzt drauf habe irgendwie sichern, damit ich es später einfach wieder installieren kann?auf CD brennen?!

MfG

E.
du kannst einerseits das Sp1 oder auch gleich 2 in eine bootable-windows-cd integrieren. nennt sich "slipstream" oder so, anleitungen gibt's im netz zuhauf.
das Sp, was du schon installiert hast, kannst du aber nicht mehr sichern, du brauchst dazu das komplette paket, das du bei microsoft runterladen kannst (also nicht über windowsupdate bzw. über developer oder systembuilder-plattformen)

Warum lädste nicht direkt bei Microsoft das Windows XP Servicepack 1a für Netzwerke runter? Das sind gut 120 MB an patches. Den kannste dann einfach auf CD oder eine andere Partition packen.

Es sind aber trotzdem danach noch gut 40 Patches die runtergeladen werden müssen.

Elvis44 am 24.02.2005 16:09 schrieb:
Hallo Leute!

MfG

E.

Es gibt das Service Pack 1 als kompletten Download. Diese große Datei kann man sich auf CD sichern und mit einem klick alles installieren.
Wenn du das SP 2 nimmst, dann brauchst du SP 1 nicht mehr, weil da alle Updates aus SP 1 auch enthalten sind.
Download von Service Pack 1 (135 MB, rechts die Sprache wählen und auf go)
Download von Service Pack 2 (271 MB)

Ich wollte eigentlich einen erneuten Download verhindern. Dauert einfach verdammt lange.

Mein Problem ist, dass ich mit Windows update das SP1 draufgespielt habe und nicht die komplette Datei irgendwo gesichert ist.

Soweit ich euch verstehe, kann ich mir nach der Neuformatierung den erneuten Download leider nicht sparen! (ich könnte es JETZT downloaden, speichern, brennen, und nach dem Aufsetzen installieren; ist mir klar, nur is das selbe, als würde ich gleich NACH der Formatierung downloaden. von den MB her!) ;-)

hmm... scheiße :-$

Danke für die raschen Antworten

MfG

E.

Elvis44 am 24.02.2005 16:52 schrieb:
Ich wollte eigentlich einen erneuten Download verhindern. Dauert einfach verdammt lange.

Mein Problem ist, dass ich mit Windows update das SP1 draufgespielt habe und nicht die komplette Datei irgendwo gesichert ist.

Soweit ich euch verstehe, kann ich mir nach der Neuformatierung den erneuten Download leider nicht sparen! (ich könnte es JETZT downloaden, speichern, brennen, und nach dem Aufsetzen installieren; ist mir klar, nur is das selbe, als würde ich gleich NACH der Formatierung downloaden. von den MB her!) ;-)

hmm... scheiße :-$

Danke für die raschen Antworten

MfG

E.

Du kannst dir auch von MS das SP 2 kostenlos zuschicken lassen. Habe nur den Link gerade nicht zur Hand. Dauert dann allerdings einige Tage.

Nali_WarCow am 24.02.2005 16:59 schrieb:
Du kannst dir auch von MS das SP 2 kostenlos zuschicken lassen. Habe nur den Link gerade nicht zur Hand. Dauert dann allerdings einige Tage.
das wäre natürlich eine gute möglichkeit.

HanFred am 24.02.2005 17:00 schrieb:

Kann man hier bestellen. Wie lange es dauert (bis zu 4 Wochen) kann ich allerdings nicht sagen, aber der große Ansturm sollte eigentlich vorbei sein.

Nali_WarCow am 24.02.2005 17:17 schrieb:
HanFred am 24.02.2005 17:00 schrieb:

Kann man hier bestellen. Wie lange es dauert (bis zu 4 Wochen) kann ich allerdings nicht sagen, aber der große Ansturm sollte eigentlich vorbei sein.

Ich denk bestellen dauert mir dann doch zu lange, brauch es eigentlich schon morgen abend!
:-D

Zurück