• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Reparieren

WecKer01001

Anwärter/in
So ersteinmal, Ja ich hätte die SuFu nutzen können aber ich sitze zZ. an einem Rechner der ca 5 min. braucht um eine Seite zu laden was dann ziemlich lang gewesen wäre.
Aber jetzt zu meinem Prob. :
Wenn ich meinen PC anmache kommt folgender Text "Windows konnte nicht gestertet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: /WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orginla-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option `R`, um die Setupreparatur zu starten.

So nun zu meiner Frage wenn ich das mache muss ich da irgendwas eingeben? Da meine Schwester gerade meine Windows CD hat kann ich erst in ca 2h was machen, aber ich habe schon vor 3 wochen versucht windows zu reparien ohne erfolg da ich nicht wusste was ich eingeben muss, hab es dann neu aufgelegt.

Um später nicht zu wissen was sache ist frage ich jetzt schonmal und hoffe auf Eure hilfe.

mfG

WecKer

pS: sollte ich was vergessen haben einfach Schreiben thX

du kannst auch einfach windows neu installieren und den gleichen pfad wählen wie davor, also C:\windows. wenn du nicht formatierst, dann bleibt alles erhalten - musst nur treiber und updates evtl. neu installieren. bei programmen bin ich mir grad nicht sicher...

ansonsten musst du mal schauen. man sollte NICHT am anfang "reapaturkonsole" benutzen, das ist rel. kompliziert, sondern so tun, als ob man installieren will, und dann statt "jetzt instalieren" oder so halt R für rparatur drpcken, sobad das da als option steht. dann versucht windows, sich selber zu reparieren.

nach mehr als 2 jahren windows ohne neuinstall wäre aber ne komplette neuinstall inkl. formatieren das beste - dazu müßtest du dann alles wichtige von C: auf ner anderen partition sichern.

all dies musst du btw. per booten der windows-CD machen, also nicht die CD bei laufendem windows "starten" oder so, sondern CD einlegen, PC neustarten und dann ne taste drücken, sobald das steht "taste drücken zum starten des setups" oder so. wenn das nicht erscheint, dann musst d im BIOS erst als first-bootdevice in der bootreihenfolge auf "CD" umstellen.

So hab jetzt die Cd und das reparieren gestartet, wärend es raparierd will er "nvenetfd.inf" von der NVIDIA Network Bus Instalations Disk #1
leider habe ich die nicht. Die datei selbst habe ich auf diesem rechner wo ich gerade bin schon nur stellt sich mir gearde die frage wie ich die von hier noch drüben bekomme mit einem USB Stick geht es nicht cd brenner habe ich nicht wie soll ich es machen ?

WecKer01001 am 05.06.2008 15:55 schrieb:
So hab jetzt die Cd und das reparieren gestartet, wärend es raparierd will er "nvenetfd.inf" von der NVIDIA Network Bus Instalations Disk #1
leider habe ich die nicht. Die datei selbst habe ich auf diesem rechner wo ich gerade bin schon nur stellt sich mir gearde die frage wie ich die von hier noch drüben bekomme mit einem USB Stick geht es nicht cd brenner habe ich nicht wie soll ich es machen ?

was hast du denn für ein board, was für ne festplatte als "hauptplatte", und was für ne windowsCD isses? mit SP2?

ist ein MSI K9N SLI Da wo Win drauf ist ist ne Samsung hddj 160 irgendwas weis ich grad nicht :( und die Win cd ist mit SP2

Ich könnt zwar jetzt formatiren aber dann hätte ich nen haufen probleme weil ich noch kein backup gemacht habe :(

Zurück