• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIndows XP Prof oder Home Edition?

Cool19

Spiele-Novize/Novizin
Hallo!! WIll mir für meinen neuen Pc eine der beiden Versionen zulegen. Gibt es da einen großen unterschied? Oder kann man auch die "billigere" Home Edition kaufen? Hab bisher 2000 auf meinem Pc gehabt (aber hab das mit dem alten Rechner abgegeben). Danke schonmal für die Antworten.

mfg

Wenn du erweiterte Netzwerkfunktionalität brauchst (Ordner im Netzwerk nur für bestimmte Nutzer freigeben o.ä.) dann brauchst du die Pro Version. Wenn dir allerdings reicht, daß du von Rechner A auf Rechner B zugreifen und über diesen ins Internet kannst, dann reicht die Home Variante.

Für den Ottonormalverbraucher sollte also eine OEM /Systembuilder Version von XP Home reichen (ca. 80-90€)

Cool19 am 03.06.2006 14:17 schrieb:
Hallo!! WIll mir für meinen neuen Pc eine der beiden Versionen zulegen. Gibt es da einen großen unterschied? Oder kann man auch die "billigere" Home Edition kaufen? Hab bisher 2000 auf meinem Pc gehabt (aber hab das mit dem alten Rechner abgegeben). Danke schonmal für die Antworten.

mfg
Eigentlich keinen großen unterschied.. und diverse Sachen kann man bei der Home auch so freischalten.....

Worrel am 03.06.2006 14:26 schrieb:
Wenn du erweiterte Netzwerkfunktionalität brauchst (Ordner im Netzwerk nur für bestimmte Nutzer freigeben o.ä.) dann brauchst du die Pro Version. Wenn dir allerdings reicht, daß du von Rechner A auf Rechner B zugreifen und über diesen ins Internet kannst, dann reicht die Home Variante.

Für den Ottonormalverbraucher sollte also eine OEM /Systembuilder Version von XP Home reichen (ca. 80-90€)

oder die studentenversion (SSL) von XP prof für auch nur um die 70€. da muss man nur beim installieren kurz eine andere windows-vollversion-CD einlegen, da es rechtlich als "update" gilt. ist aber technisch ne eigenständige vollversion, also nicht einfach nur ein ergänzen der alten windosversion wie durch einen patch oder so.

Wenn du erweiterte Netzwerkfunktionalität brauchst (Ordner im Netzwerk nur für bestimmte Nutzer freigeben o.ä.)

<-- heißt das ich kann bei der Home Edition keine Ordner in meinem Netzwerkverzeichnis freischalten?

Cool19 am 03.06.2006 15:34 schrieb:
heißt das ich kann bei der Home Edition keine Ordner in meinem Netzwerkverzeichnis freischalten?
Lies dir doch einfach mal durch, was er geschrieben hat:
(Ordner im Netzwerk nur für bestimmte Nutzer freigeben o.ä.)
Du kannst auch mit Home Ordner frei geben. Allerdings kannst du nicht erschränken, daß z.B. Benutzer "Peter" diesen sehen kann und Benutzer "Martin" nicht.

aso oke sry hat ich dann net richtig gelesen

Zurück