• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Problem WICHTIG

bei meinem kumpel fährt windows nachdem es gestartet ist sofort wieder runter...es erscheint der blaue bildschirm mit windows wir gestartet und dann ein paat sekunden später wieder ,,windows is shutting down"
was kann ich machen??

Neuinstallation ??? Zum Glück hab ich einen Backup von Acronis True Image, da ist in einer Minute das System wieder da.

Zockerrufus am 26.06.2005 12:38 schrieb:
bei meinem kumpel fährt windows nachdem es gestartet ist sofort wieder runter...es erscheint der blaue bildschirm mit windows wir gestartet und dann ein paat sekunden später wieder ,,windows is shutting down"
was kann ich machen??

Nette beschreibung, verstehe zwar nur die hälfte aber: Schonmal mit Abgesichertem Modus etc. probiert?

mehr infos.... war das schon immer so? habt ihr mal ne andere tastatur ausprobiert? fährt es wirklich sofort von ganz alleine runter, oder erst nachdem irgendwas gestartet wurde?

Zockerrufus am 26.06.2005 12:38 schrieb:
was kann ich machen??

Google doch mal nach "Systemwiederherstellung starten" =)

Vielleicht ist da was :-D

Herbboy am 04.07.2005 12:37 schrieb:
fährt es wirklich sofort von ganz alleine runter, oder erst nachdem irgendwas gestartet wurde?
Ja, sobald das WIllkommen Bild erscheint fährt er einfach wieder runter. Hab das auch bei jedem 8. - 10. Start. Keine Ahnung woran das liegt, hatte das schon mit der alten Festplatte und seit der neuen vor einem Jahr auch wieder. Im Taskmanager ist dann immer eine savedump.exe wenn es aufgetreten war. Er fährt aber nach dieser Prozedur ganz normal hoch. Wenn es auftritt, lädt er im Bootscreen bestimmt 5 Min. startet dann bis Willkommen, fährt runter und wieder hoch und läuft dann auch.

Solon25 am 04.07.2005 12:55 schrieb:
Herbboy am 04.07.2005 12:37 schrieb:
fährt es wirklich sofort von ganz alleine runter, oder erst nachdem irgendwas gestartet wurde?
Ja, sobald das WIllkommen Bild erscheint fährt er einfach wieder runter. Hab das auch bei jedem 8. - 10. Start. Keine Ahnung woran das liegt, hatte das schon mit der alten Festplatte und seit der neuen vor einem Jahr auch wieder. Im Taskmanager ist dann immer eine savedump.exe wenn es aufgetreten war. Er fährt aber nach dieser Prozedur ganz normal hoch. Wenn es auftritt, lädt er im Bootscreen bestimmt 5 Min. startet dann bis Willkommen, fährt runter und wieder hoch und läuft dann auch.

also, wenn das seit einem boardwechsel so ist: man sollte windows bei nem boardwechsel auf jeden fall neu installieren, inkl. formatieren von c:

ansonsten: virus oder aber du hast ein board, das bei einer voreingestellten CPU-temp oder bei unterschreiten einer bestimmten der lüfterdrehzahl nicht einfach alarm gibt oder abschaltet, sondern den PC runterfährt...? weiß nicht, ob es solche boards gibt, aber wäre denkbar... oder halt die überwachungssoftware des herstellers..?

Herbboy am 04.07.2005 13:07 schrieb:
also, wenn das seit einem boardwechsel so ist: man sollte windows bei nem boardwechsel auf jeden fall neu installieren, inkl. formatieren von c:
Ich hab nur die Festplatte gewechselt weil die andere hinüber war. Natürlich hab ich dann auf der neuen Windows neu installiert. Ist doch komisch das dieses "Prob" immer noch auftritt.

Solon25 am 04.07.2005 13:27 schrieb:
Ich hab nur die Festplatte gewechselt weil die andere hinüber war. Natürlich hab ich dann auf der neuen Windows neu installiert. Ist doch komisch das dieses "Prob" immer noch auftritt.

BIOS aktuell? alle kabel korrekt angeschlossen (vor allem vom powerknopf - vielleicht hat der auch nen hauweg, und dadurch gibt er nach dem booten direkt nen impels fürs runterfahren? ) ?

Herbboy am 04.07.2005 13:32 schrieb:
Solon25 am 04.07.2005 13:27 schrieb:

BIOS aktuell? alle kabel korrekt angeschlossen (vor allem vom powerknopf - vielleicht hat der auch nen hauweg, und dadurch gibt er nach dem booten direkt nen impels fürs runterfahren? ) ?

schon mal an Virus gedacht, Leute? Blaster läßt grüßen? Hört sich doch verdammt danacah an. Windows neu installiert. dann mal kurz ans netz geklemmt um updates zu saugen ... paaafff! Infiziert. möglichst schnell in der cmd shell oder bei "run" shutdown -a eingeben und das war es. dann sp2 und updates und firewall installieren, virus entfernen, gut ist.

riq

Riq12 am 05.07.2005 19:09 schrieb:
schon mal an Virus gedacht, Leute? Blaster läßt grüßen?
ich hab doch oben schon geschrieben, dass es auch ein virus sein kann... allerdings nicht der blaster, denn der macht erst nach ner minute onlinezeit nen shutdown...

Herbboy am 05.07.2005 19:16 schrieb:
Riq12 am 05.07.2005 19:09 schrieb:
schon mal an Virus gedacht, Leute? Blaster läßt grüßen?
ich hab doch oben schon geschrieben, dass es auch ein virus sein kann... allerdings nicht der blaster, denn der macht erst nach ner minute onlinezeit nen shutdown...

hab ich nicht gesehen. ist aber so nicht ganz korrekt. nicht nach 1 min online Zeit sondern nach Systemstart... ob du online bist oder nicht ist egal.

Zurück