• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Problem! Brauche Dringend Hilfe

Samper

Anwärter/in
Hab bei mir XP Professional drauf und hab versehentlich ne Datei (winlogon.exe) aus den Prozessen beim Task Manager entfernt.

Das Problem ist, das der sich anmeldet und sofort wieder abmeldet... Bekomm ich das irgendwie wieder zum laufen, bin voll planlos...

Samper am 26.11.2007 00:27 schrieb:
Hab bei mir XP Professional drauf und hab versehentlich ne Datei (winlogon.exe) aus den Prozessen beim Task Manager entfernt.

Das Problem ist, das der sich anmeldet und sofort wieder abmeldet... Bekomm ich das irgendwie wieder zum laufen, bin voll planlos...

Tja das war nicht so klug...versuche es mal mit ner systemwiederherstellung (wie es geht, weißte doch oder?) aber vorher alles wichtiges abspeichern.

Samper am 26.11.2007 00:27 schrieb:

wenn du was nur aus dem taskmanager entfernst, dann sollte das nach einem neustart an sich wieder o.k sein

wenn du was nur aus dem taskmanager entfernst, dann sollte das nach einem neustart an sich wieder o.k sein [/quote]

Nein geht net, frag nicht warum, hab ich mir auch gedacht aber es ist immernoch vorhanden (das Problem)...

Samper am 26.11.2007 00:37 schrieb:
Nein geht net, frag nicht warum, hab ich mir auch gedacht aber es ist immernoch vorhanden (das Problem)...

dann musst du ne systemwiederherstellung versuchen.

wäre denkbar, dass durch ein nicht-abmelden ein wieder-anmelden nicht mehr geht, und nun steckt der PC ine einr art anmeldeschleife...?

oder erstell einfach ein neues benutzerkonto :-o

Herbboy am 26.11.2007 00:43 schrieb:
Samper am 26.11.2007 00:37 schrieb:

dann musst du ne systemwiederherstellung versuchen.

wäre denkbar, dass durch ein nicht-abmelden ein wieder-anmelden nicht mehr geht, und nun steckt der PC ine einr art anmeldeschleife...?

oder erstell einfach ein neues benutzerkonto :-o

Sys-Wiederherstellung ist effektiver so hat er wieder das Sys von vorher und wenn er jetzt einfach nen neues Benutzerkonto errichten würde, bleibt das alte vorhanden und ich glaube nicht, dass das in seinem Interesse ist.

ich würde eher vermuten, dass der haken woanders ist.
indem man nur einen prozess im taskmanager löscht, dürfte das eigentlich null einfluss auf die registry haben.

drücke aber trotzdem die daumen, dass es klappt. poste bitte mal, ob es geklappt hat.

F8 beim Start drücken und letzte lauffähige Version(heisst so ähnlich) starten

docsnyder08 am 26.11.2007 03:46 schrieb:
ich würde eher vermuten, dass der haken woanders ist.

Denk ich auch. Ich wills jetzt nicht ausprobieren aber kann man den Prozess überhaupt beenden??

Ich denk mal dass er die Datei gelöscht hat...

Also hab mit F8 alles probiert, keine Chance, der meldet sich an und nach vllt nor halben Minute meldet er sich ab ohne irgendwas gemacht zu haben... Das Hauptproblem war, das ein Trojaner auf meim Rechner war (in der Datei mljij.dll) und man die Datei nicht mal annähernd entfernen konnte. Hab dann in dor Registry lediglich die Sachen gelöscht die der Trojaner (laut Antivir) dort installiert hat und hab die 2 Anwendungen beenden wollen wo er auch drauf war unter anderem die winlogon.exe und nachdem ich mein Rechner ausgeschalten und wieder hochfahrn lassen hab, war das o.g. Problem vorhanden... Hab jetz (um ins Inet zu komm) Windows Home draufinstalliert und da funktioniert alles. Keine Ahnung wies weitergeht.

Hilft da ne Windows Reperatur vllt oder drüberinstallieren von XP Pro. oder bleibt nur noch Format C: übrig???

Lg und schonmal danke für eure Hilfe...

Samper am 26.11.2007 20:09 schrieb:
Also hab mit F8 alles probiert, keine Chance, der meldet sich an und nach vllt nor halben Minute meldet er sich ab ohne irgendwas gemacht zu haben... Das Hauptproblem war, das ein Trojaner auf meim Rechner war (in der Datei mljij.dll) und man die Datei nicht mal annähernd entfernen konnte. Hab dann in dor Registry lediglich die Sachen gelöscht die der Trojaner (laut Antivir) dort installiert hat und hab die 2 Anwendungen beenden wollen wo er auch drauf war unter anderem die winlogon.exe und nachdem ich mein Rechner ausgeschalten und wieder hochfahrn lassen hab, war das o.g. Problem vorhanden... Hab jetz (um ins Inet zu komm) Windows Home draufinstalliert und da funktioniert alles. Keine Ahnung wies weitergeht.

Hilft da ne Windows Reperatur vllt oder drüberinstallieren von XP Pro. oder bleibt nur noch Format C: übrig???

Lg und schonmal danke für eure Hilfe...

Das hört sich aber böse an...du solltest doch die Systemwiederherstellung in Erwägung ziehen. Hast du das mal probiert? Und falls du doch vor haben solltest C: zu formatieren dann bitte vorher alles an wichtigen sachen zu speichern.Sehr wichtig

QuaddiGTX am 26.11.2007 20:15 schrieb:
Das hört sich aber böse an...du solltest doch die Systemwiederherstellung in Erwägung ziehen. Hast du das mal probiert? Und falls du doch vor haben solltest C: zu formatieren dann bitte vorher alles an wichtigen sachen zu speichern.Sehr wichtig

Is mir schon klar das ich alles speichern muss ;-) , aber ich werd heut abend mal versuchen ob ichs mit der sys. wiederherst. wieder hinkrieg... Aber wie gesagt die XP home ed. funktioniert reibungslos, aber warum???

Samper am 26.11.2007 20:27 schrieb:
QuaddiGTX am 26.11.2007 20:15 schrieb:

Is mir schon klar das ich alles speichern muss ;-) , aber ich werd heut abend mal versuchen ob ichs mit der sys. wiederherst. wieder hinkrieg... Aber wie gesagt die XP home ed. funktioniert reibungslos, aber warum???

Ich weiß nicht, was du da genau gemacht hast, aber ich hätte erstmal die Sys-Herst. gemacht bevor ich irgendwas neu draufinstalliert hätte.

QuaddiGTX am 26.11.2007 20:33 schrieb:
Ich weiß nicht, was du da genau gemacht hast, aber ich hätte erstmal die Sys-Herst. gemacht bevor ich irgendwas neu draufinstalliert hätte.

Ja ich brauch aber mein rechner und da blieb mir vorerst nix andres übrig als in neues XP draufzumachen... Muss meine XP Pro. CD erstmal finden und dann kann ich das machen... Aber mitn Home komm ich wenigstens erstmal bissl weiter.

Samper am 26.11.2007 20:49 schrieb:
Aber mitn Home komm ich wenigstens erstmal bissl weiter.

Also du hast die winlogon.exe nicht gelöscht? Falls doch: Evtl. kann dir jemand seine Datei schicken oder du suchst mal ob sie auf der XP-CD ist.

Wichtig wäre auch was du in der Registry gemacht hast, bzw. was du genau gelöscht hast.

fiumpf am 26.11.2007 20:56 schrieb:
Also du hast die winlogon.exe nicht gelöscht? Falls doch: Evtl. kann dir jemand seine Datei schicken oder du suchst mal ob sie auf der XP-CD ist.

Wichtig wäre auch was du in der Registry gemacht hast, bzw. was du genau gelöscht hast.

Nein die hab ich nicht gelöscht sondern nur beendet, und in dor Registry hab ich lediglich 2 Einträge gelöscht die mir Antivir als neu installierte angezeigt hat, aber welche kann ich dir net sagen. Werd hoffentlich heut Abend dazu komm mit der CD das zu probieren, wenn net bleibt mir eigentlich nur Format C:! Zum :-$ ...

Nein die hab ich nicht gelöscht sondern nur beendet, und in dor Registry hab ich lediglich 2 Einträge gelöscht die mir Antivir als neu installierte angezeigt hat, aber welche kann ich dir net sagen. Werd hoffentlich heut Abend dazu komm mit der CD das zu probieren, wenn net bleibt mir eigentlich nur Format C:! Zum :-$ ...

Viel Glück!!!

@ fiumpf du passt aber auch sehr gut auf
;-) ;-)

Zurück