• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows xp pro x 64???

fuse

Spiele-Enthusiast/in
servus,
da ich ein 64 bit system besitze würde ich gerne bei mir die 64 er version von windows drauf machen.ich hätte zwar die möglichkeit es kostenlos zu bestellen, müsste aber 22 dollar porto zahlen und zudem windows komplett neu installieren und alle programme ebenfalls.
nun meine frage gibt es nicht ein update für windows xp pro (so wie service pack2) dass ich einfach installiere und windows xp dann xp x 64 ist, ohne alles neu installieren zu müssen?
thx

Wenn es sowas geben würde, würde ich es dir nicht empfehlen. Denn Windows ist ziemlich eigen was neue Treiber angehen. Damit du keine probleme bekommst installiere es komplett neu.

cbw249

cbw249 am 11.05.2005 18:11 schrieb:
Wenn es sowas geben würde, würde ich es dir nicht empfehlen. Denn Windows ist ziemlich eigen was neue Treiber angehen. Damit du keine probleme bekommst installiere es komplett neu.

cbw249
Jap. Es wird ja auch dringend empfohlen, ServicePack2 direkt nach WinXP-Neuinstallation zu installieren und nicht, wenn der Rechner vollgepackt mit Software, Treibern usw. ist.

fuse am 11.05.2005 18:09 schrieb:
servus,
da ich ein 64 bit system besitze würde ich gerne bei mir die 64 er version von windows drauf machen.ich hätte zwar die möglichkeit es kostenlos zu bestellen, müsste aber 22 dollar porto zahlen und zudem windows komplett neu installieren und alle programme ebenfalls.
nun meine frage gibt es nicht ein update für windows xp pro (so wie service pack2) dass ich einfach installiere und windows xp dann xp x 64 ist, ohne alles neu installieren zu müssen?
thx
1. Ist diese kostenlose Version für 22 Doller Porto nur eine 120 Tage Testversion, was man wissen sollte.
2. Könnte es zwar ein "Update" geben, so daß man alles aus übernehmen kann, aber das wäre Schwachsinn dies zu machen. 32 und 64 Bit sind zwei vollkommen unterschiedliche Schuhe in Sachen Treibern. Da kann nicht einfach alles so übernommen werden und außerdem schleppt man dabei immer eine ganze Reihe an "Altlasten" mit. Neben fehlenden Treibern für die Hardware (Schau mal nach welche Hersteller überhaupt 64 Bit Treiber anbieten für ihre Geräte.) kann es auch durchaus zu Softwareproblemen konne. Daher wäre es mehr als sinnvoll neben der WinXP 64Bit Version auch eine 32Bit Version installiert zu haben.
3. Vielleicht für dich wichtig (oder auch nicht), aber WinXP 64 wird es nur in Englisch geben.

Nali_WarCow am 11.05.2005 18:41 schrieb:
3. Vielleicht für dich wichtig (oder auch nicht), aber WinXP 64 wird es nur in Englisch geben.

In Englisch mit lokalisierter, also auch deutscher Benutzeroberfläche.
WinXP Professional kann man imo gegen die 64Bit-Edtion bei MS eintauschen. (Das hatten wir in dem Newsthread zu WinXP 64Bit *gerade nicht find*)

bierchen am 11.05.2005 18:47 schrieb:

also englisch wäre nicht das problem,könnte ich theoretisch eine 2. festplatte kaufen (meine ist sowieso voll) dort windows 64 installieren und dann immer das betriebssystem wechseln, also zwischen windows 64 und xp?

fuse am 11.05.2005 19:30 schrieb:
also englisch wäre nicht das problem,könnte ich theoretisch eine 2. festplatte kaufen (meine ist sowieso voll) dort windows 64 installieren und dann immer das betriebssystem wechseln, also zwischen windows 64 und xp?
Ja, so kann man es machen. Mach ich mit der Testversion gerade so. Einfach die 64 Bit Version installieren, diese richtet dann einen Bootmanager ein, wo man dann das OS beim Start wählen kann.

[quote=fuse am 11.05.2005
2. Könnte es zwar ein "Update" geben, so daß man alles aus übernehmen kann, aber das wäre Schwachsinn dies zu machen. 32 und 64 Bit sind zwei vollkommen unterschiedliche Schuhe in Sachen Treibern. Da kann nicht einfach alles so übernommen werden und außerdem schleppt man dabei immer eine ganze Reihe an "Altlasten" mit. Neben fehlenden Treibern für die Hardware (Schau mal nach welche Hersteller überhaupt 64 Bit Treiber anbieten für ihre Geräte.) kann es auch durchaus zu Softwareproblemen konne. Daher wäre es mehr als sinnvoll neben der WinXP 64Bit Version auch eine 32Bit Version installiert zu haben.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Treibersupport is doch Klasse :-P
hier die URL:

http://www.planetamd64.com/index.php?act=downloads

links auf "Search Files"...gibts einiges

mfg

fuse am 11.05.2005 18:09 schrieb:
servus,
thx

nur mal so ne frage und zwar wanns gibts die 64bit denn eigentlich?Bin gerade dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen mit Athlon 64...

ngc2403 am 14.05.2005 12:03 schrieb:
nur mal so ne frage und zwar wanns gibts die 64bit denn eigentlich?Bin gerade dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen mit Athlon 64...
Die 64Bit ist IMO im April fertig gewesen und sollte demnächst wohl bei den ersten Fertigrechnern auftauchen bzw. als OEM Version.

wer koennte mir sagen , in welche Reinvolge , soll ich XP64 installieren ?
Ich habe Win XP PRO 32 , aber habe schon Update 64 runtergeladen. Frage : wie geht es weiter ? Ich muss zuerst XP 32 neu instalieren , dann SP1+2 (32) drauf, dann Update 64 . ist das so richtig :confused:

Ist nur die Frage nach dem "Warum"?

Einen Leistungszuwachs bringen 64bit nicht, mangels Treiber und "Betastatus" von Windows64 ist das auch mehr Experimentalstadium.

Sofern man nicht vorhat sich 16GB Ram reinzustecken, ist der ganze Aufwand eigentlich für die Katz.

EM_Lord_Vader am 12.02.2006 13:29 schrieb:
Ist nur die Frage nach dem "Warum"?

Einen Leistungszuwachs bringen 64bit nicht, mangels Treiber und "Betastatus" von Windows64 ist das auch mehr Experimentalstadium.

Sofern man nicht vorhat sich 16GB Ram reinzustecken, ist der ganze Aufwand eigentlich für die Katz.

Das habe ich auch schon öffters gelesen, aber gibt es nicht z.B. von Far Cry eine Beta für Windows 64Bit und hier sagt man das die Detailauflösung wesentlich genauer ist dass ist allerdings schon eine Weile her als ich den Artikeltest in irgendeiner PC Zeitschrift gelesen habe weiss auch nicht mehr wo?!

@fuse
Vielleicht interresiert dich dieser Thread dazu. mfg Hc.

Ich moechte nur wegen FArCry XP 64 installieren. Also ist die Frage , wie ich Xp 64 instalieren soll ? :rolleyes:

Toller TIP !
Ich habe aber XP 32 und Update 64. Meine Frage ist in welche Reinvolge , was ich instalieren muss :ugly:

Zurück