• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIndows XP Pro Porbelme beim Wilkommensbildschirm

PimpShark

Stille/r Leser/in
HI ich habe ein Problem und wenn ich meinen Rechner starte ich habe nur einen Benutzer und normalerweise wärt er dann ja sofohrt in WIndows rein aber beiu mir wärt er nur noch bis zu den Benutzern und ich mus dann meinen Benutzerkonto selber anmachen das er in WIndows reinfährt was ist kann mir einer Helfen ich hab kein lust immer den Benutzer anzuklicken um in windows reinzufahren

Vielen Dank für eure Hilfe

Dazu müsstest du in die Registrie rein von Windows:

Soll ein Benutzer Ihres Windows XP automatisch beim Start angemeldet werden? Dann nutzen Sie den Registry-Schlüssel AutoAdminLogon:

1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

2. Tippen Sie regedit ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

3. Klicken Sie sich durch bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\ WindowsNT\\CurrentVersion\\Winlogon

4. Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf den Eintrag DefaultUserName und geben Sie den Benutzernamen ein, mit dem Sie künftig angemeldet werden wollen.

5. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, klicken Sie auf Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge und geben DefaultPassword ein.

6. Klicken Sie doppelt auf DefaultPassword und geben Sie das Kennwort ein, das zu dem in Schritt 4 eingegebenen Benutzernamen gehört.

7. Setzen Sie danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn.

8. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.
Quelle= http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-windows-xp-benutzer-automatisch-anmelden_tipp_2028.html

Gruß
onliner

Also das geht auch deutlich einfacher: Einfach das Kennwort des Adminkontos löschen und dann geht er sofort ins Windows rein! ;)

Enoch am 07.12.2006 13:55 schrieb:
Also das geht auch deutlich einfacher: Einfach das Kennwort des Adminkontos löschen und dann geht er sofort ins Windows rein! ;)

Dann kann er gleich einen Willkommens-Gruß an alle Viren & Trojaner dieser Welt schicken!

Eol_Ruin am 07.12.2006 13:58 schrieb:
Dann kann er gleich einen Willkommens-Gruß an alle Viren & Trojaner dieser Welt schicken!
Jep, und alle Hacker dieser Welt auch gleich noch!

Unterdessen sollte es doch eigentlich hinreichend bekannt sein, dass man nach erfolgter Installation von W2K / XP zwei Konti anlegt:

1x ein neues Admin

1x ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten.

- Beide Passwortgeschützt.

Ist halt nicht so bequem, wie alles im Admin-Konto zu erledigen, aber halt sicherer.

BTW, mit Windows "Vista" wird sich da diesbezüglich einiges ändern...

Zurück