• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP mit 128 MB ?

L

lafos23

Gast
Läuft XP einigermaßen mit 128 DDR Ram ? Möchte nur das OFFICE Paket auf diesem Rechner nutzen und habe eine 1 GhZ CPU.

lafos23 am 29.09.2004 15:39 schrieb:
Läuft XP einigermaßen mit 128 DDR Ram ? Möchte nur das OFFICE Paket auf diesem Rechner nutzen und habe eine 1 GhZ CPU.

XPSP1 frisst standardmässig so um die 120MB, also bleibt nicht viel übrig. SP2 glaub noch mehr.
ich würd noch nen 128er reinstecken, oder Win2kSP4 hernehmen (ist eh besser bei rechner unter... sagen wir 1.5GHz). kostet halt beides, ich weiss.

Habe Win XP für Officearbeiten mal auf nem 900 MHz Rechner verwedent. Allerdings mit 256 MB. Damit gibt es recht gut und zum arbeiten ohne Probleme. Ansonsten sollte man nen 128 bzw. nen 256 RAM-Baustein auch sehr preiswert bekommen.

also ich hab noch grausige erinnerungen an nt4.0 bei 64mb..
würde also dringend davon abraten.
bei nicht office ist xp selbst mit 256mb noch langsamer als 9x und überhaupt - was für einen grund gibt es, xp auf nem system zu verwenden?
für den normalen user reicht da auch n 98se (was den rechner nebenbei noch zu ner alternative für nicht xp taugliche games macht), wer viele netzwerkfunktionen braucht soll 2k oder linux nehmen.
aber xp?
die multimediafunktionen, die es 2k vorraus hast, kann man mit dem bißchen speicher eh nicht nutzen.

ruyven_macaran am 29.09.2004 20:22 schrieb:

also ich hab noch grausige erinnerungen an nt4.0 bei 64mb..
würde also dringend davon abraten.
bei nicht office ist xp selbst mit 256mb noch langsamer als 9x und überhaupt - was für einen grund gibt es, xp auf nem system zu verwenden?
für den normalen user reicht da auch n 98se (was den rechner nebenbei noch zu ner alternative für nicht xp taugliche games macht), wer viele netzwerkfunktionen braucht soll 2k oder linux nehmen.
aber xp?
die multimediafunktionen, die es 2k vorraus hast, kann man mit dem bißchen speicher eh nicht nutzen.

Also mit 192mb (SD-)Ram läuft es ;-) ...

Wird wohl nur zäh laufen, d.h. ständiges Swapen beim Öffnen von Applikationen und Fenstern.

Zurück