• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP lässt sich nicht installieren...

catmaster123

Anwärter/in
Windows XP lässt sich nicht installieren...

Hallo,
da mein Windows durch einen Virus-Befall scheinbar beschädigt wurde und ich nicht mehr auf den Desktop kam, sondern nur noch Bluescreens zu Gesicht bekam, habe ich mich dazu entschlossen, die Windowspartition zu formatieren und XP neu zu installieren. So weit, so gut.
Ich boote also ganz normal von CD, binde die Sata-Treiber ein usw.
Nach der Wahl der Partition etc. startet der PC ja erstmal neu, um danach die Installation fortzusetzen, doch nicht so bei mir...
Anstatt Windows XP nun weiter zu installieren, beginnt das normale Startverfahren und der PC bootet erneut von der Windows-CD, als ob ich nie eine Installation begonnen hätte! Ich hänge in einer Endlosschleife!? Was habt ihr für Tipps parat?
Ciao

AW: Windows XP lässt sich nicht installieren...

dann nimmm doch zum booten die cd raus, wenn er weiter installiert, fragt er wieder danach und du schiebst die cd wieder rein...

pilli am 05.05.2006 14:58 schrieb:
dann nimmm doch zum booten die cd raus, wenn er weiter installiert, fragt er wieder danach und du schiebst die cd wieder rein...

Hi, das bringt nichts, er fragt nicht nach der CD, sondern bringt folgende Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

Würde es vielleicht was bringen, die gesamte Platte zu formatieren?
Ich bitte um weitere Ideen.

catmaster123 am 05.05.2006 15:31 schrieb:
pilli am 05.05.2006 14:58 schrieb:

Hi, das bringt nichts, er fragt nicht nach der CD, sondern bringt folgende Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

Würde es vielleicht was bringen, die gesamte Platte zu formatieren?
Ich bitte um weitere Ideen.

Überprüfe mal mit der passenden Software des Herstellers deiner Festplatte, ob sie fehlerfrei ist:

Hitachi/IBM = DFT Drive Fitness Test
Western Digital = Data LifeGuard Tools V11.0
Samsung = Disk Manager
Seagate = Disk Wizard
Maxtor = MaxBlast V4.0
Fujitsu = Diagnostic Tool V6.2

Mit diesen Tools kannst du auch die Festplatte komplett ("unwiederbringlich") löschen.

Zurück