• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Install Fehler

Gockel1st

NPC
Hallo und einen guten abend von mir.

Ich habe mir vor kurzem ein ASUS A8V mainboard mit einem ATHLON XP64 3200+ gekauft.

Nun kann ich aber kein Win XP mit SP1 Installieren.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, die in etwa so aussieht:

Fehler in (151715671) in Zeile 1743 d:\xpsp1\base\boot....
usw.

Ich habe schon alles was ich mir denken konnte ausprobier. Laufwerke getauscht, Festplatten getauscht und, und, und... Aber er zeigt den Fehler immer und immer wieder an. und zwar genau nach dem Installations Punkt:

Automatische Systemwiederherstellung...

Hat jemand eine Ahnung was das soll?

Gockel1st am 21.04.2006 00:41 schrieb:
Hallo und einen guten abend von mir.

Ich habe mir vor kurzem ein ASUS A8V mainboard mit einem ATHLON XP64 3200+ gekauft.

Nun kann ich aber kein Win XP mit SP1 Installieren.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, die in etwa so aussieht:

Fehler in (151715671) in Zeile 1743 d:\xpsp1\base\boot....
usw.

Ich habe schon alles was ich mir denken konnte ausprobier. Laufwerke getauscht, Festplatten getauscht und, und, und... Aber er zeigt den Fehler immer und immer wieder an. und zwar genau nach dem Installations Punkt:

Automatische Systemwiederherstellung...

Hat jemand eine Ahnung was das soll?
dann hast du keine neuinstallation gemacht, sondern nur ne wiederherstellung. du müßtest die menüpunkte so wählen, dass du c: neu formatieren nd dann erst installieren kannst.

oder du hast ne recovery-version von windows, die geht oft nur mit der platte und/oder dem board, zu der die version gehört.

Danke für deine Antwort. Aber nein... Wenn man die Win XP CD einlegt, dann führt er doch so eine Art Treiber und Installations daten temp aus, bevor man überhaubt wählen kann, ob man alles formatieren möchte oder nicht. Bis dahin komm ich ja nichteinmal... er hängt immer schon vorher und eine recovery-version ist es mit sicherheit auch nicht. Hatte schon öfter mal das Board getauscht.

Gockel1st am 21.04.2006 09:40 schrieb:
Danke für deine Antwort. Aber nein... Wenn man die Win XP CD einlegt, dann führt er doch so eine Art Treiber und Installations daten temp aus, bevor man überhaubt wählen kann, ob man alles formatieren möchte oder nicht. Bis dahin komm ich ja nichteinmal... er hängt immer schon vorher und eine recovery-version ist es mit sicherheit auch nicht. Hatte schon öfter mal das Board getauscht.

werf mal eine blick auf die Windows CD.
sind da vielleicht große Kratzer oder Schmutz drauf?
Klingt nach einer nicht korrekt funktionsfähigen CD.

OCed-Opteron-144 am 21.04.2006 12:51 schrieb:

werf mal eine blick auf die Windows CD.
sind da vielleicht große Kratzer oder Schmutz drauf?
Klingt nach einer nicht korrekt funktionsfähigen CD.
ja versuchs ma mit ner anderen cd

Wenn man die Win XP CD einlegt, dann führt er doch so eine Art Treiber und Installations daten temp aus, bevor man überhaubt wählen kann, ob man alles formatieren möchte oder nicht.
Dann machst Du da etwas falsch.

- Es macht ja keinen Sinn, zuerst Daten auf die Festplatte zu kopieren, um sie anschliessend beim formatieren wieder zu löschen.

Partitionieren und Formatieren der Festplatte mit Windows XP Setup

- Bei "Willkommen...", [Enter].

- [F8], um dem Windows XP-Endbenutzer-Lizenzvertrag zuzustimmen.

- Wenn eine vorhandene Windows XP-Installation gefunden wird, wirst Du aufgefordert, sie zu reparieren. Drücke nun [ESC] (nicht reparieren).

- Alle vorhandenen Partitionen und nicht partitionierte Bereiche werden pro Festplatte aufgelistet. Verwende die Pfeiltasten zur Auswahl der Partition oder des nicht partitionierten Bereichs für das Erstellen einer neuen Partition. Drücke [D], um eine vorhandene Partition zu löschen, oder [C], um eine neue Partition in einem nicht partitionierten Bereich zu erstellen. Wenn Du [D] drückst, um eine vorhandene Partition zu löschen, musst Du anschliessend [L] drücken (oder [ENTER] und dann [L], (wenn es sich um die Systempartition handelt), um zu bestätigen, dass Du die Partition löschen möchtest. Wiederhole diesen Vorgang für alle vorhandenen Partitionen, die Du für die neue Partition verwenden möchtest. Wenn Du alle Partitionen gelöscht hast, kannst Du den daraus resultierenden, nicht partitionierten Bereich auswählen und [C] drücken, um die neue Partition zu erstellen.

Beachte: Wenn Du eine Partition erstellen möchtest, und eine oder mehrere Partitionen sind bereits vorhanden, musst Du zunächst die vorhandene(n) Partition(en) löschen, bevor Du die neue Partition erstellen kannst.

- Wenn Du nun Windows XP installieren möchtest, wähle mit den Pfeiltasten die Partition aus, in der Du Windows XP installieren möchtest, und drücke [ENTERT]. Wenn Du die Partition nicht formatieren und Windows XP nicht installieren möchtest, drücke zweimal [F3], um das Setup-Programm zu beenden, und führe die folgenden Schritte nicht durch. In diesem Fall musst Du die Partition mit einem anderen Programm formatieren.

- Wähle die gewünschte Formatoption für die Partition und drücke [ENTER]. Folgende Optionen stehen nun zur Auswahl:
• Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren (Schnell)
• Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren (Schnell)
• Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren
• Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren
• Bestehendes Dateisystem beibehalten (keine Änderungen)

MartianBuddy am 21.04.2006 14:12 schrieb:
Wenn man die Win XP CD einlegt, dann führt er doch so eine Art Treiber und Installations daten temp aus, bevor man überhaubt wählen kann, ob man alles formatieren möchte oder nicht.
Dann machst Du da etwas falsch.
naja, kommt drauf an, was er meint. natürlich werden zB CD- und maus-treiber geladen. das wäre normal.

ich würd die CD mal kopieren, evtl. fallen dann lesefehler auf. ne sicherungskopie deiner win-CD ist nicht illegal.

und wegen "biard gewechselt" und "recovery": ich schrieb ja board und/ODER platte. es KÖNNTE sein, dass die nötigen recoverydaten auf der originalfestplatte sind. wenn die dann weg sind, dann geht's nicht mehr. OB du ne recovery hast sollte aber auf der CD zu erkennen sein.

Zurück