• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Home oder Pro ?

Allysken

Spiele-Novize/Novizin
Ich persönlich benutze meinen Pc 70 % zum spielen und 30 % für die Arbeit.
Ein paar Kollegen von mir meinen, das die Home version für die Katz ist, und ich lieber zur Pro version wechseln soll.

Komischerweise kann mir keiner erklären warum die pro version so viel besser sei. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme oder einschränkungen mit meiner Home version.

So lange ich ohne Probleme mit mehr als 10 Pc´s ein Netzwerk bilden kann, sehe ich keinen Grund auf eine Pro Version umzusteigen.

Weis jemeand welche gravierende Unterschiede es zwischen der Home und der Pro Version gibt ?
Ich wäre um jede HIlfe dankbar.

Allysken am 11.03.2006 20:13 schrieb:
Ich persönlich benutze meinen Pc 70 % zum spielen und 30 % für die Arbeit.
Ein paar Kollegen von mir meinen, das die Home version für die Katz ist, und ich lieber zur Pro version wechseln soll.

Komischerweise kann mir keiner erklären warum die pro version so viel besser sei. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme oder einschränkungen mit meiner Home version.

So lange ich ohne Probleme mit mehr als 10 Pc´s ein Netzwerk bilden kann, sehe ich keinen Grund auf eine Pro Version umzusteigen.

Weis jemeand welche gravierende Unterschiede es zwischen der Home und der Pro Version gibt ?
Ich wäre um jede HIlfe dankbar.

also ich weiss jetzt nicht die unterschiede im detail, aber ich hab auch pro, weil ich denk dass, die home der letzte dreck sein muss, da ja pro auch nich grade berauschend ist.

Aus Perfomance/Bug-Sicht sind beide Varianten genau gleich gut bzw. schlecht. Die Pro version hebt sich nur durch besser Rechteverwaltung und mehr Netzwerkmöglichkeiten ab.
mfg Olstyle

Vlad-CCCP am 11.03.2006 20:18 schrieb:
aber ich hab auch pro, weil ich denk dass, die home der letzte dreck sein muss, da ja pro auch nich grade berauschend ist.
so einen unsinn ohne jegliche fakten un begründungen hab ich schon lange nicht mehr gelesen... :rolleyes:

@topic: "pro" ist besser, wenn du viel mit netzwerk&co vohast. ansonsten sind beide völlig identisch. wenn du schüler/student bist bekommst du ohnehin nur die "pro" als updateversion, d.h. beim installieren kurz irgendeine alte vollversion von windows ins laufwerk, dann geht die installation normal weiter. diese schülerversion ist recht preiswert (um die 70-75 €)

Zurück