• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP fährt nicht mehr herunter

T

TrojanRabbit

Gast
Windows XP fährt nicht mehr herunter

huhu :)

Seit letztem bleibt der pc beim blauen Windows-Bild "Windows wird heruntergefahren..." stehen.
Nur leider passiert danach nichts mehr. Der computer fährt nicht selbst runter und bleibt einfach bei diesem bild stehen. Muss dann jeweils über den on/off-knopf ausschalten, was aber sicher über kurz oder lang dem pc nicht grad gut tut :B

Das porblem tritt auf seit ich die soundkarte installiert hab und dabei aus versehen wahrscheinlich zwei stecker von meinem M2N32-SLI Deluxue ( :-D ) rausgezogen ab.
Es sind 2 stecker(chen)paare ganz unten, die in einen blauen steckplatz reingehören.
Auf denen steht drauf:
GND | D0+ | D0- | VCC
USB1

und beim zweiten steht das gleiche drauf, einfach USB2.

ach ja...
seit ich den computer zum reparieren gab und windows neu draufsetzen liess, steht immer "Aktivieren sie diese Windows-Kopie". Geb ich den code ein, kommt "Dieser Code wurde schon zu oft benutzt".

Und das (Aktivieren sie diese Windows-Kopie) steht auch beim bild, wo der pc beim runterfahren stehen bleibt, unten rechts in einem kasten. Wenn ich mit der maus drüber geh wechselt der zeiger zu einer sanduhr.

Was denkt ihr? Wo liegt das problem?
 
AW: Windows XP fährt nicht mehr herunter

TrojanRabbit am 23.09.2006 13:13 schrieb:
ach ja...
seit ich den computer zum reparieren gab und windows neu draufsetzen liess, steht immer "Aktivieren sie diese Windows-Kopie". Geb ich den code ein, kommt "Dieser Code wurde schon zu oft benutzt".

Das blöde ist, sobald einServicetechniker zu wenig Zeit hat um sich um ein Problem differenziert auseinander zu setzen, mach er lieber was zeitsparenderes.... ER ZIEHT DIE X.te BACKUP KOPIE aus dem Firmennetzwerk auf DEINE Platte, und schert sich einen Dreck um die Produktaktivierung... wirst nicht der einzige Kunde sein der da ein "kleineres"
Problem jetzt hat.
 
AW: Windows XP fährt nicht mehr herunter

hi

naja vlleicht is es bei dir zwar was anders aber hast du alle cds aus den laufwerken genommen. Ich weiß nur von meinem pc der die angewohnheit hat beim herunterfahren zu hängen wenn im Msi-cd-brenner eine cd eingelegt ist. :rolleyes:

Wegen der win registrierung weiß ich auch nix mehr als die vermutung die unpluged angesprochen hat...

gruß
 
AW: Windows XP fährt nicht mehr herunter

hm, ja, danke euch :-D


windows fährt normal von selber runter, sobald ich z.B. in WoW war.
Hängt glaub damit zusammen, dass die erforderliche registrierung als task nicht beendet werden kann, da der zeiger der maus zu einer sanduhr wechselt.


Wie viele male kann eine windows version registriert werden, bevor diese meldung kommt?
Ich denke nicht, dass sie eine back-up version von ihrem firmennetz installiert haben, weil wenn ich meinen code eingebe erscheint, dass dieser schon zu oft verwendet wurde.
Ausserdem ist es eine kleine bude :)
 
AW: Windows XP fährt nicht mehr herunter

diese aktivierungs-meldung kannst du ohne probleme mit XP-Antispy deaktivieren. damit ersparst du dir ne neuinstallation.
alternativ kann man (glaube ich) den key auch per registry ändern. hab ich jetzt so im hinterkopf... bin aber zu faul zum googeln ^^
 
AW: Windows XP fährt nicht mehr herunter

xp anti-spy macht dem system nur vor, dass man online registriert ist, aber nicht, dass die windows-version aktiviert wurde. So viel ich weiss...


in der registry? :-D
dort treib ich mich gar nicht gerne rum :B

aber werde mal googeln, danke für den hinweis =)


/e:
einfach fix dem registrierungs-kundendienst angerufen, der gab mir neue zahlen und jetzt ist windows-aktiviert :)
 
AW: Windows XP fährt nicht mehr herunter

Microsoft hat hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&DisplayLang=en

einen Hilfsdienst rausgebracht, der helfen soll das System auch bei sich weigernden Programmen runterzufahren.
Einfach installieren und den Dienst auf automatisch einstellen.
Möglicherweise ist das Shutdownproblem dann behoben. :top:
 
Zurück