• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP (dell) Fragen

Tw1g

Anwärter/in
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Habe einen etwas älteren Rechner mit Windows XP prof von Dell. Da war das Betriebssystem mitgeliefert.

Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt und möchte das Betriebssystem auf diesen spielen.

1.) Auf der CD steht: nur für Dell PCs. Kann ich das trotzdem auf jeden x-beliebigen PC installieren?

2.)würde den alten pc gern als 2. rechner beibehalten. ist das überhaupt möglich das betriebssystem auf 2 pcs parallel laufen zu lassen oder gibt es probleme mit der aktivierung bzw ist es überhaupt legal?
 
1.) Auf der CD steht: nur für Dell PCs. Kann ich das trotzdem auf jeden x-beliebigen PC installieren?


Wenn du es auf den neuen Installiert ( was man laut Lizenz nicht darf), darfst du es auf dem Alten nicht mehr nutzen. :finger:

2.)würde den alten PC gern als 2. Rechner beibehalten. ist das überhaupt möglich das Betriebssystem auf 2 PCs parallel laufen zu lassen oder gibt es Probleme mit der Aktivierung bzw ist es überhaupt legal? [/quote]


Das ist ein EinzelplatzLizenz

NoX
 
Tw1g am 01.05.2007 00:48 schrieb:
Habe einen etwas älteren Rechner mit Windows XP prof von Dell. Da war das Betriebssystem mitgeliefert.

Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt und möchte das Betriebssystem auf diesen spielen.

1.) Auf der CD steht: nur für Dell PCs. Kann ich das trotzdem auf jeden x-beliebigen PC installieren?
Bei meinem Dell lag damals auch eine XP Cd bei wo drauf stand, daß man sie nur mit dem gekauften System verwenden darf.
Das XP ließ sich aber klaglos auf dem Nachfolgerechner installieren. Es war eine ganz normale Installations CD.
2.)würde den alten pc gern als 2. rechner beibehalten. ist das überhaupt möglich das betriebssystem auf 2 pcs parallel laufen zu lassen oder gibt es probleme mit der aktivierung bzw ist es überhaupt legal?
Es ist illegal nur eine CD zu haben und das OS auf zwei Rechnern zu installieren. Ganz angesehen von den Problemen beim aktivieren.
 
Zurück