• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Windows XP (dell) Fragen

Tw1g

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Habe einen etwas älteren Rechner mit Windows XP prof von Dell. Da war das Betriebssystem mitgeliefert.

Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt und möchte das Betriebssystem auf diesen spielen.

1.) Auf der CD steht: nur für Dell PCs. Kann ich das trotzdem auf jeden x-beliebigen PC installieren?

2.)würde den alten pc gern als 2. rechner beibehalten. ist das überhaupt möglich das betriebssystem auf 2 pcs parallel laufen zu lassen oder gibt es probleme mit der aktivierung bzw ist es überhaupt legal?
 

CSlgMF-NOX

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
1.) Auf der CD steht: nur für Dell PCs. Kann ich das trotzdem auf jeden x-beliebigen PC installieren?


Wenn du es auf den neuen Installiert ( was man laut Lizenz nicht darf), darfst du es auf dem Alten nicht mehr nutzen. :finger:

2.)würde den alten PC gern als 2. Rechner beibehalten. ist das überhaupt möglich das Betriebssystem auf 2 PCs parallel laufen zu lassen oder gibt es Probleme mit der Aktivierung bzw ist es überhaupt legal? [/quote]


Das ist ein EinzelplatzLizenz

NoX
 

Schisshase

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
7
Tw1g am 01.05.2007 00:48 schrieb:
Habe einen etwas älteren Rechner mit Windows XP prof von Dell. Da war das Betriebssystem mitgeliefert.

Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt und möchte das Betriebssystem auf diesen spielen.

1.) Auf der CD steht: nur für Dell PCs. Kann ich das trotzdem auf jeden x-beliebigen PC installieren?
Bei meinem Dell lag damals auch eine XP Cd bei wo drauf stand, daß man sie nur mit dem gekauften System verwenden darf.
Das XP ließ sich aber klaglos auf dem Nachfolgerechner installieren. Es war eine ganz normale Installations CD.
2.)würde den alten pc gern als 2. rechner beibehalten. ist das überhaupt möglich das betriebssystem auf 2 pcs parallel laufen zu lassen oder gibt es probleme mit der aktivierung bzw ist es überhaupt legal?
Es ist illegal nur eine CD zu haben und das OS auf zwei Rechnern zu installieren. Ganz angesehen von den Problemen beim aktivieren.
 
Oben Unten