• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP braucht lange um zu starten

cshunterkill

Anfänger/in
Hallo alle zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Computer :pissed: . Jedes mal wenn ich mein Computer an mache braucht das Boot Fesnster von Windows XP mehrere Minuten bis es endlich startet. Und das ganze System ist auch ständig belastet obwohl ich erste Gestern formatiert habe. Auch wenn ich nix mit dem Computer mache ist ein Kern ständige auch 80 % und der Gesamte CPU ist dauernt auf 50 %. Und auch Pogramme brauchen ewig oer Spiele bis sie geladen sind, oder ich hab meher als ne Stunde gebraucht um Half Life2 zu installieren und am ende kommt ein fehler ?????. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein System:

AMD ATHLON 64 X2 5200 2*3,0 GHz
ASrock Alive Xfirer SATA 2
HD 3870 512 MB DRR 4
4 GB OCZ PLATINIUM REV. 2 DDR 2 800
80 GB Maxtor IDE
AOPEN DVD Brenner IDE
Cooler Master M 520

cshunterkill am 19.07.2008 17:38 schrieb:
Hallo alle zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Computer :pissed: . Jedes mal wenn ich mein Computer an mache braucht das Boot Fesnster von Windows XP mehrere Minuten bis es endlich startet. Und das ganze System ist auch ständig belastet obwohl ich erste Gestern formatiert habe. Auch wenn ich nix mit dem Computer mache ist ein Kern ständige auch 80 % und der Gesamte CPU ist dauernt auf 50 %. Und auch Pogramme brauchen ewig oer Spiele bis sie geladen sind, oder ich hab meher als ne Stunde gebraucht um Half Life2 zu installieren und am ende kommt ein fehler ?????. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein System:

AMD ATHLON 64 X2 5200 2*3,0 GHz
ASrock Alive Xfirer SATA 2
HD 3870 512 MB DRR 4
4 GB OCZ PLATINIUM REV. 2 DDR 2 800
80 GB Maxtor IDE
AOPEN DVD Brenner IDE
Cooler Master M 520

Öffne mal den Taskmanager,geh dann auf prozesse,dann auf prozesse aller benutzre anzeigen,und guck da mal was dein cpu so auslastet.

highspeedpingu am 19.07.2008 18:33 schrieb:
cshunterkill am 19.07.2008 18:14 schrieb:
Gar nix nur der Leerlaufprozess ist daurent auf über 90 % :pissed: :pissed:
Leerlaufprozess über 90% heißt, dass er zu 90% nix zu tun hat...

Was belastet dan man System und lässt ihn so lange am Bootfenster laufen. Und auch wen ich ich was von mein DVD Laufwerk kopieren will, oder installieren will, dauert es 10 Jahre :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

cshunterkill am 19.07.2008 18:42 schrieb:

Was belastet dan man System und lässt ihn so lange am Bootfenster laufen. Und auch wen ich ich was von mein DVD Laufwerk kopieren will, oder installieren will, dauert es 10 Jahre :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Vermutlich: Virenscanner, Spywarescanner, Defragmentierungsprogramm, Trojaner... kann man mit Ferndiagnose schlecht sagen.
Was für Programme hast du denn drauf? Oder ist es ein frisches Windows?

highspeedpingu am 19.07.2008 18:48 schrieb:

Vermutlich: Virenscanner, Spywarescanner, Defragmentierungsprogramm, Trojaner... kann man mit Ferndiagnose schlecht sagen.

Ja ist gerade erst formatiert und Windows XP Pro drauf. Und hab nur COD 4, Steam, Speed Fan, Treiber, Sony Vegas, Nero 8, und Service Pack 2 drauf installiert. Ich hab aber so ein verdacht das es der Servie Pack 2 ist.

highspeedpingu am 19.07.2008 18:48 schrieb:

Ich seh´ gerade IDE Festplatte... hast du den DMA Modus richtig eingestellt?
Im Bios IDE und im Gerätemanager unter Primärer IDE Kanal - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen - "DMA wenn verfügbar"
Dann muß da stehen DMA 5 oder 6.

Im Bios IDE und im Gerätemanager unter Primärer IDE Kanal - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen - "DMA wenn verfügbar"
Dann muß da stehen DMA 5 oder 6. [/quote]

Ja welche soll ich nehmer da gibts SWDMA 0 bis 2. Und MWDMA 0 bis 2. Und UDMA 0 bis 2.:confused: :confused: :confused: :confused:

cshunterkill am 19.07.2008 19:11 schrieb:

Ja welche soll ich nehmer da gibts SWDMA 0 bis 2. Und MWDMA 0 bis 2. Und UDMA 0 bis 2.:confused: :confused: :confused: :confused: [/quote]

Ok es gibt unter ECP mode Dma Channel auch DMA 0 und 1 und 3.

cshunterkill am 19.07.2008 19:13 schrieb:
cshunterkill am 19.07.2008 19:11 schrieb:

Ja welche soll ich nehmer da gibts SWDMA 0 bis 2. Und MWDMA 0 bis 2. Und UDMA 0 bis 2.:confused: :confused: :confused: :confused:

Ok es gibt unter ECP mode Dma Channel auch DMA 0 und 1 und 3. [/quote]

huhuu, -sorry- ich hab´manchmal noch was anderes zu tun.
Ich seh´ schon das anscheinend ausser mir niemand eine Idee hat.
Mach´ mal folgendes:
Im BIOS die Festplatte und DVD Laufwerke auf DMA Mode "AUTO" stellen.
Das funktioniert meistens. Ich gehe davon aus, dass du nicht genau weißt welchen DMA Modus deine Laufwerke unterstützen.
Unter Windows im Gerätemanager "IDE ATAPI CONTROLLER" / Primärer IDE Kanal / (rechte Maustaste) Eigenschaften / den Registerreiter "Erweiterte Einstellungen" anklicken. -Da muß jetzt unter "Gerät 0 und Gerät 1 jeweils
"Automatische Erkennung" und "DMA, wenn verfügbar" stehen.
Unter "Aktueller Übertragungsmodus" sollte bei -Gerät 0- stehen: DMA 5 /oder 6! - Nicht "Nur PIO" oder 2 oder 4!-
Bei -Gerät 1- DMA 2 / oder 4 -Nicht "Nur PIO"
(Eine SATA Festplatte wäre halt sowieso besser)
Sollte alles wie oben erklärt stehen und die Kiste immernoch "lahmen"
habe ich noch einen anderen Verdacht:
NERO!
Und zwar installiert der (wenn du es nicht ausdrücklich bei der Installation ausschließt) ein Programm Namens "Nero Search" (oder so ähnlich)
Schau mal ob du in der Taskleiste auf der rechten Seite (links neben der Uhr)
ein "Nero Suchfenster" hast. Wenn ja, deinstalliere mal diese Anwendung.
Notfalls schmeißt du mal das komplette Nero runter. Wenn das die Ursache war, kannst du Nero wieder im "Benutzerdefinierten Modus" installieren und die bremsende Anwendung weglassen.
Soo, das war schon fast Roman-verdächtig... Aber wenn´s hilft :top: :top: :oink:
Ach ja... Bitte sag´Bescheid ob´s funktioniert hat. (Kann sonst so schlecht schlafen) :-D

Zurück