• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP Auswahlmenü beim PC.Start abschalten?

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Windows XP Auswahlmenü beim PC.Start abschalten?

Hallo
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe neben Windows XP Home auch windows XP Proffesional installiert,

Jetzt habe ich folgendes Problem ist nun diese Eingabeaufforderung beim Start des PC´s wo man auswählen muss welche Windows Version man starten möchte, ich habe jetzt aber nur eine Windows Version. Wie kriege ich dieses Auswahlmenü weg ??
Danke :B
 
AW: Windows XP Auswahlmenü beim PC.Start abschalten?

Angel28 am 10.04.2007 12:51 schrieb:
Hallo
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe neben Windows XP Home auch windows XP Proffesional installiert,

Jetzt habe ich folgendes Problem ist nun diese Eingabeaufforderung beim Start des PC´s wo man auswählen muss welche Windows Version man starten möchte, ich habe jetzt aber nur eine Windows Version. Wie kriege ich dieses Auswahlmenü weg ??
Danke :B

Windows + Pause-Taste --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Standardbetriebssystem (dort das passende auswählen) --> Anzeigedauer der Betriebssystemliste --> 0sec.

Alternativ kannst du auch einfach dort unter "bearbeiten" die Zeile vom deinstallierten Windows rauslöschen ;)
 
AW: Windows XP Auswahlmenü beim PC.Start abschalten?

ich98 am 10.04.2007 13:04 schrieb:
Angel28 am 10.04.2007 12:51 schrieb:
Hallo
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe neben Windows XP Home auch windows XP Proffesional installiert,

Jetzt habe ich folgendes Problem ist nun diese Eingabeaufforderung beim Start des PC´s wo man auswählen muss welche Windows Version man starten möchte, ich habe jetzt aber nur eine Windows Version. Wie kriege ich dieses Auswahlmenü weg ??
Danke :B

Windows + Pause-Taste --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Standardbetriebssystem (dort das passende auswählen) --> Anzeigedauer der Betriebssystemliste --> 0sec.

Alternativ kannst du auch einfach dort unter "bearbeiten" die Zeile vom deinstallierten Windows rauslöschen ;)
Das geht nicht
Ging das nicht auch irgendwie unter Windows (in der boot.ini)
Angel28 :)
 
AW: Windows XP Auswahlmenü beim PC.Start abschalten?

Angel28 am 10.04.2007 13:38 schrieb:
ich98 am 10.04.2007 13:04 schrieb:
Angel28 am 10.04.2007 12:51 schrieb:
Hallo
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe neben Windows XP Home auch windows XP Proffesional installiert,

Jetzt habe ich folgendes Problem ist nun diese Eingabeaufforderung beim Start des PC´s wo man auswählen muss welche Windows Version man starten möchte, ich habe jetzt aber nur eine Windows Version. Wie kriege ich dieses Auswahlmenü weg ??
Danke :B

Windows + Pause-Taste --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Standardbetriebssystem (dort das passende auswählen) --> Anzeigedauer der Betriebssystemliste --> 0sec.

Alternativ kannst du auch einfach dort unter "bearbeiten" die Zeile vom deinstallierten Windows rauslöschen ;)
Das geht nicht
Ging das nicht auch irgendwie unter Windows (in der boot.ini)
Angel28 :)
als 1. musst du den nicht benötigten windows ordner löschen , dann start ->ausführen->msconfig->boot.ini->alle startpfade überprüfen->dann sollte so eine meldung kommen dass eine zeile nicht nötig ist und dann sollte es weg sein.

mfg
 
AW: Windows XP Auswahlmenü beim PC.Start abschalten?

Noch eine Möglichkeit wäre es wenn du im Bios die Auswahlzeit auf 1 Sekunde stehlst! Weil ich glaub die liegt sonst beim Betriebssystem auswählen bei 26sec oder so! Dannach dauert es nur eine Sekunde und er nimmt das erste Betriebssystem was da steht! Ich hoffe das erste ist bei dir auch das Richtige! Dann geht das ganz schnell! Die oben von anderen genannten sind natürlich besser aber dies wäre jetzt eine Möglichkeit wenn es bei den anderen nicht gehen würde!
 
Zurück