• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP auf Zweitrechner installieren?

Murdogh1

Anfänger/in
Hi Leutz ,

ich wohne unter der Woche berufsbedingt in einer Unterkunft. Hab mir jetzt einen Zweitrechner besorgt mit dem ich dort auch ins I-net gehen will.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich das Windows XP von meinem Rechner zu Hause dort installieren und auch übers I-net registrieren? Oder bekomm ich da Probleme? Will mir kein zweites Betriebssystem kaufen.
An wie vielen Rechnern darf ich meine Windows-Version überhaupt benutzen?

Danke für die Hilfe.
MfG Murdogh

Murdogh1 am 15.11.2004 09:19 schrieb:
Hi Leutz ,

ich wohne unter der Woche berufsbedingt in einer Unterkunft. Hab mir jetzt einen Zweitrechner besorgt mit dem ich dort auch ins I-net gehen will.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich das Windows XP von meinem Rechner zu Hause dort installieren und auch übers I-net registrieren? Oder bekomm ich da Probleme? Will mir kein zweites Betriebssystem kaufen.

Danke für die Hilfe.
MfG Murdogh

Meiner Meinung nach nur an einem PC.

Vordack am 15.11.2004 09:25 schrieb:
Murdogh1 am 15.11.2004 09:19 schrieb:
Hi Leutz ,

Danke für die Hilfe.
MfG Murdogh

Meiner Meinung nach nur an einem PC.

er kann schon win auf dem anderen installieren, nur muss dann wenn pc a an ist pc b ausgeschaltet sein.....normalerweise.....

hab ich glaub mal in der ct gelesen....

Die Frage ist ja, wenn ich Windows am 2. Rechner freischalte, ob dann von Microsoft der Hinweis kommt, daß diese Version schon existiert und ich es somit nicht freischalten kann.
Hab keinen Bock nochmal über 100 Zacken auszugeben.
Hab mal gehört daß ich es auf einem Desktop-Pc und einem Laptop benutzen darf. Ich hab aber keinen Laptop! Was macht das für einen Unterschied ob nun ein Laptop oder ein 2. PC?
Wenn ich 3 Rechner zu Hause habe muß ich mir 3x Windows kaufen, oder wie????
Das ist doch asche :ugly:

Murdogh1 am 15.11.2004 11:13 schrieb:
Die Frage ist ja, wenn ich Windows am 2. Rechner freischalte, ob dann von Microsoft der Hinweis kommt, daß diese Version schon existiert und ich es somit nicht freischalten kann.
Hab keinen Bock nochmal über 100 Zacken auszugeben.
Hab mal gehört daß ich es auf einem Desktop-Pc und einem Laptop benutzen darf. Ich hab aber keinen Laptop! Was macht das für einen Unterschied ob nun ein Laptop oder ein 2. PC?
Wenn ich 3 Rechner zu Hause habe muß ich mir 3x Windows kaufen, oder wie????
Das ist doch asche :ugly:

ist aber so, sonst müssten ja firmen "zuHause" auch nur 1 Version kaufen für 400 Rechner .. nenns traurig, gemein, asche oder wie auch immer, wenn Du versuchst, XP auf zu vielen Rechnern zu aktivieren, wirst Schwierigkeiten kriegen, aber Du kannst ja mal beim MS Support anrufen, die können Dir Deine Frage bestimmt genau beantworten, dann musst nicht auf "aus Dritter Hand" Antworten vertrauen...

Zurück