• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Admin-Konto löschen?

Tarek

Anwärter/in
Windows XP Admin-Konto löschen?

Ich hab ausversehen bei XP ein zweites Administratorkonto kreirt.
Kann ich das Zweitkonto löschen?

AW: Windows XP Admin-Konto löschen?

Tarek am 12.04.2006 22:56 schrieb:

systemsteuerung / benutzerkonten. wobei ich nicht weiß, ob das auch geht, wenn du ein echtes 2.admin.konto angelegt hast (falls das überhaupt möglich ist). vieleicht hast du es ja nur "admin" genannt, aber es ist kein admin?

Herbboy am 12.04.2006 23:16 schrieb:

systemsteuerung / benutzerkonten. wobei ich nicht weiß, ob das auch geht, wenn du ein echtes 2.admin.konto angelegt hast (falls das überhaupt möglich ist). vieleicht hast du es ja nur "admin" genannt, aber es ist kein admin?

hat sich erledigt, hab nen thread gefunden, in dem mein prob behandelt wird, ich glaub, mir kann nicht geholfen werden...egal

Normalerweise kann man jeden Account zum Admin machen und auch löschen. Das einzige was man nicht löschen kann ist der "Hauptadmin", den man bei der Installation festlegt.

Start --> Ausführen --> control userpasswords2 (eingeben) --> OK --> Reiter mit "Benutzerkonten" öffnet sich --> das dementsprechende Konto markieren --> Eigenschaften --> Reiter öffnet "Eigenschaften von Priv......"--> Grupenmitgliedschaft --> hier kannst du auswählen "Standartbenutzer", "Benutzer mit eingeschränkten Zugriff" oder "Andere" unter "Andere" könntest Du z.B. einen Gast in den Adminmodus heben oder einen eingeschränkten Benutzer als "Gast" definieren! mfg Hc.

Zurück