• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Xp & 7 Dualboot

Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag alle zusammen

ich hab im moment folgendens kleines Problemchen:
Ich hatte noch vor ein paar tagen Windows Vista ( auf C: ) und Windows XP ( auf D: ) installiert. Dort hat das "Dual Boot" erfolgreich funktioniert.^^
Jetzt hab ich mir mal gedacht , zieh ich mir mal die Windows 7 Beta. Gesagt getan.
ich hab dann Windows 7 einfach über Windows Vista drüber installiert ( natürlich vorher die partition formatiert ) und jetzt hab ich das Problem das er nur noch Windows 7 startet .
Ich hab mir schon durch verschiedene Foren gelesen und dort steht überall "einfach installieren und dualboot sollte funktionieren"
Tut es aber nicht :<
Hab schon Programme ala "VistaBootPRO" oder EasyBCD ausprobiert um die boot datei so "umzuschreiben" das er Windows XP wieder erkennt.
Ich hab schon die Windows XP CD reingehauen und per Console "fixboot" und "fixbmr" ausgeführt aber dann bootet er garnicht mehr..."NTLDR is missing"
Wenn ich die Windows 7 CD einlege und die selben befehle benutzte kann ich zwar Windows 7 wieder starten Xp aber nicht...
Was kann ich noch tun?
Danke im Vorraus schonmal für eure Antworten! :)


PS: Hab aus "fun" Windows 7 auf englisch runterladen...Kann das daran liegen das Windows 7 und Xp sich nicht "vertragen" ?
 
Darutarn-007 am 06.02.2009 17:04 schrieb:
PS: Hab aus "fun" Windows 7 auf englisch runterladen...Kann das daran liegen das Windows 7 und Xp sich nicht "vertragen" ?
nein, das hat sicher mit dem bootloader zu tun. "NTLDR" hätte vermutlich auf C: vorhanden sein müssen, damit es funktioniert hätte, wie du das gerne gehabt hättest. und das wäre der fall gewesen, wenn du XP frisch installiert hättest.
kannst ja mal eine XP-reparaturinstallation probieren und danach Windows 7 nochmal frisch aufsetzen.
 
HanFred am 06.02.2009 17:24 schrieb:
Darutarn-007 am 06.02.2009 17:04 schrieb:
PS: Hab aus "fun" Windows 7 auf englisch runterladen...Kann das daran liegen das Windows 7 und Xp sich nicht "vertragen" ?
nein, das hat sicher mit dem bootloader zu tun. "NTLDR" hätte vermutlich auf C: vorhanden sein müssen, damit es funktioniert hätte, wie du das gerne gehabt hättest. und das wäre der fall gewesen, wenn du XP frisch installiert hättest.
kannst ja mal eine XP-reparaturinstallation probieren und danach Windows 7 nochmal frisch aufsetzen.

Danke für deine Antwort
sry das ich jetzt erst antworte .. hatte was zu tun ^^
ehm leider geht das mit der reparaturinstallation nicht :< der will mir die option nicht anbieten
Ich kann nur neuinstallieren und die daten werden dann nach Windows.old gespeichert :<
was kann ich noch tun? Bleibt mir nochnoch die option format D: und Windows xp neuinstallieren? -.-
 
Darutarn-007 am 07.02.2009 20:07 schrieb:
ehm leider geht das mit der reparaturinstallation nicht :< der will mir die option nicht anbieten
doch, XP bietet eine reparaturinstallation. habe ich schon x mal gemacht.
anleitung: http://www.supportnet.de/faqsthread/878
 
Ja aber das Bild mit der unterschrift
" Drücken Sie jetzt die "R-Taste" um die Reparatur Ihres Windows XP zu starten."
Erscheint erst garnicht... Er sagt mir nur das ein "Windows" Ordner auf der Partition ist und danach alle Daten verloren gehen.
Aber ich guck mir das nochmal genauer an =/
 
Darutarn-007 am 10.02.2009 12:05 schrieb:
Ja aber das Bild mit der unterschrift
" Drücken Sie jetzt die "R-Taste" um die Reparatur Ihres Windows XP zu starten."
Erscheint erst garnicht... Er sagt mir nur das ein "Windows" Ordner auf der Partition ist und danach alle Daten verloren gehen.
Aber ich guck mir das nochmal genauer an =/
mach das der link da oben erklärt ja alles wichtige dazu

ansonsten hilft wohl nur es ganz neu zu installieren erst xp dann 7beta
 
Zurück