• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista Update! Son bisschen Kommerz?

MatzeFER

Anfänger/in
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi

also:

Will mein Windows XP Media Center Editon auf Windows Vista Home Premium updaten!

Problem!
Wenn ich Windows dann über Moduslink updaten will dann sagt er mir immer wieder:
"An unrecoverable error has occured, please try again later"

Liegt das an mir?

Oder geht das gar net?

Oder was mache ich falsch? Anleitung?
 
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, ABER lass die Finger vom Update. Das ist zwar bequem, aber am Ende hat man da nur einen faulen Kompromiss.
Selbst wenn das "Update" auf Vista reibungslos klappen würde, im Moment laufen noch längst nicht alle Anwendungen und Spiele unter Vista. Da wäre es schon sehr ungeschickt nur noch Win Vista auf dem PC zu haben. Installier Vista einfach auf eine zweite Partition und dann kannst du einen "langsamen" Übergang machen und im Notfall immer wieder auf ein WinXP zurückgreifen.
 
Nali_WarCow am 14.02.2007 19:48 schrieb:
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, ABER lass die Finger vom Update. Das ist zwar bequem, aber am Ende hat man da nur einen faulen Kompromiss.
Selbst wenn das "Update" auf Vista reibungslos klappen würde, im Moment laufen noch längst nicht alle Anwendungen und Spiele unter Vista. Da wäre es schon sehr ungeschickt nur noch Win Vista auf dem PC zu haben. Installier Vista einfach auf eine zweite Partition und dann kannst du einen "langsamen" Übergang machen und im Notfall immer wieder auf ein WinXP zurückgreifen.


Danke schonmal!
Leigt das denn am Update oder insgesammt an Vista, weil so viel "schlimmes" hört man doch gar nicht über Vista!
 
MatzeFER am 14.02.2007 19:54 schrieb:
Leigt das denn am Update oder insgesammt an Vista, weil so viel "schlimmes" hört man doch gar nicht über Vista!
Woran es liegt weiß ich nicht. Ich kaufe mir immer nur Systembuilder bzw. OEM Versionen und da gibt es den Menüpunkt nicht.

Nachtrag: Eine Fehlerquelle würde mir noch einfallen. Wenn du Vista auf z.B. C installieren willst, dann brauchst du etwa 15 GB freien(!) Speicherplatz. Auch bei einem Update!
 
MatzeFER am 14.02.2007 19:42 schrieb:
Hi

also:

Will mein Windows XP Media Center Editon auf Windows Vista Home Premium updaten!

Problem!
Wenn ich Windows dann über Moduslink updaten will dann sagt er mir immer wieder:
"An unrecoverable error has occured, please try again later"

Liegt das an mir?

Oder geht das gar net?

Oder was mache ich falsch? Anleitung?

Ohne jetzt genaueres zu wissen, aber Moduslink ist doch nur der Microsoftladen bei dem man sich die Upgrade DVD für einen Unkostenbeitrag bestellen kann und die Seite ist wohl alles andere als hochverfügbar.
Selbst wenn man die Gebühr bezahlt kanns noch schief gehen.

So was in der Art hab ich bei Winfuture.de im Forum gelesen, vielleicht mal da fragen?
 
Weird_Sheep am 14.02.2007 20:24 schrieb:
MatzeFER am 14.02.2007 19:42 schrieb:
Hi

also:

Will mein Windows XP Media Center Editon auf Windows Vista Home Premium updaten!

Problem!
Wenn ich Windows dann über Moduslink updaten will dann sagt er mir immer wieder:
"An unrecoverable error has occured, please try again later"

Liegt das an mir?

Oder geht das gar net?

Oder was mache ich falsch? Anleitung?

Ohne jetzt genaueres zu wissen, aber Moduslink ist doch nur der Microsoftladen bei dem man sich die Upgrade DVD für einen Unkostenbeitrag bestellen kann und die Seite ist wohl alles andere als hochverfügbar.
Selbst wenn man die Gebühr bezahlt kanns noch schief gehen.

So was in der Art hab ich bei Winfuture.de im Forum gelesen, vielleicht mal da fragen?


Jo hab mich da mal umgeguckt!

Ich lasse das mla lieber!

Danke
 
also ich empfehle dir auf keinen fall vista!
ich musste mich heute nämlich 5 stunden damir herumschlagen, um 2 treiber zu installieren und am ende ging nichts!
ich bin da mit meinem windows xp voll zufrieden.
problem bei vista es wird von fast gar nichts unterstützt im moment.
 
nigHtGoast am 16.02.2007 23:02 schrieb:
problem bei vista es wird von fast gar nichts unterstützt im moment.
naja, das ist mehr als nur ein bisschen übertrieben.
ich habe null treiberprobleme. ausser dass nVidias betatreiber für die 8800er halt noch nicht wirklich super ist, ist der für XP aber auch noch nicht.
 
Zurück