• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista Update kann nicht connecten...

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Moin,

ale ich gestern (21.6.) mal mein Windows Update angeschaut habe sah ich daß der letzte Update schon einige Wochen her ist. Daher habe ich manuel versucht Winows Update laufen zu lassen.

Versucht, denn das Update meldete sich nach ca. 2 Minuten mit ner Fehlermeldung a la "vielleicht sind sie nicht mit dem Internet Verbunden"

Komisch das aber mein Firefox problemlos googeln konnte ;) und mein Newsreader prolemlos funzte...

Naja, selbst ein neustart half nichts.

Woran kann das liegen???

Zur Info, ich habe Windows Vista Home 64 Bit, benutze die Windows Firewall und sitze seit 1 Woche nicht mehr hinter einem Router.

Oder war die Windows Update Seite gestern nur down?

Danke für jede Hilfe oder Infos.

Jan
 
entweder war die seite übrlastet, oder deaktivier mal die firewall,
 
Vordack am 22.06.2007 14:26 schrieb:
Herbboy am 22.06.2007 13:13 schrieb:
entweder war die seite übrlastet, oder deaktivier mal die firewall,

Bringt nix, habs eben probiert :(

Hmmm, jetzt hat der Windows Defender UND Windows Update Probleme mit dem Connecten.

Ich bin aber im Netz OHNE Firewall.

Woran könnte das liegen? An AVG Antivirus? Hab den gerade probiert zu deinstallieren und da gabs Probleme, kann Rechner momentan nicht neustarten.

Aber alles andere funzt im Netz.

Komisch.
 
So, Update:

Hab den MBSA rüberlaufen lassen und er hat mir gesagt daß der
"Zielcomputer keinen Update Server eerstellen kann"

Was könnte das heißen?

Ich hab vor kurzem ein paar Dienste deaktiviert, vorsichtig, mit Hilfe einer Seite wo jeder Dienst erklärt wird, und ich habe neulich mit dem ROUTE Befehlt meine aktuellen Routes gecleart damit Hamachi funktioniert.

Alle Dienste fürs Internet sind logischerweise an, der Server Dienst ist an, hmmm.

Irgendwelche Ideen?

Danke,

Jan
 
Vordack am 03.07.2007 13:36 schrieb:
So, Update:

Hab den MBSA rüberlaufen lassen und er hat mir gesagt daß der
"Zielcomputer keinen Update Server eerstellen kann"

Was könnte das heißen?

Ich hab vor kurzem ein paar Dienste deaktiviert, vorsichtig, mit Hilfe einer Seite wo jeder Dienst erklärt wird, und ich habe neulich mit dem ROUTE Befehlt meine aktuellen Routes gecleart damit Hamachi funktioniert.

Alle Dienste fürs Internet sind logischerweise an, der Server Dienst ist an, hmmm.

Irgendwelche Ideen?

Danke,

Jan

Hmm, mal eine Reparaturinstallation von Vista durchführen und dann schauen ob es geht. Wenn ja, dann hast Du wohl ein wenig zu viel gelöscht ;)
 
EmmasPapa am 03.07.2007 13:48 schrieb:
Vordack am 03.07.2007 13:36 schrieb:
So, Update:

Hab den MBSA rüberlaufen lassen und er hat mir gesagt daß der
"Zielcomputer keinen Update Server eerstellen kann"

Was könnte das heißen?

Ich hab vor kurzem ein paar Dienste deaktiviert, vorsichtig, mit Hilfe einer Seite wo jeder Dienst erklärt wird, und ich habe neulich mit dem ROUTE Befehlt meine aktuellen Routes gecleart damit Hamachi funktioniert.

Alle Dienste fürs Internet sind logischerweise an, der Server Dienst ist an, hmmm.

Irgendwelche Ideen?

Danke,

Jan

Hmm, mal eine Reparaturinstallation von Vista durchführen und dann schauen ob es geht. Wenn ja, dann hast Du wohl ein wenig zu viel gelöscht ;)

Thx, blöde Frage, wie geht das? von DVD Booten?
 
Zurück