DNS-Server antwortet nicht / can't connect to server

Kizura

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

bin mir nicht sicher, ob mein Problem wirklich hardwarebedingt ist, bitte notfalls verschieben, Danke!

Ich versuche seit gestern Minecraft auf dem PC im Multiplayer online zu spielen. Immer wenn ich die IP-Adresse des Servers eingegeben habe, steht dort "can't connect to Server". Das passiert jedoch nur bei dieser bestimmten IP, andere funktionieren. Nachdem der Admind/Host des Servers mir mitteilte, dass es bei ihm und anderen Mitspielern problemlos läuft, bin ich systematisch auf Fehlersuche gegangen.

- Java-Update (64 Bit) <-- hat Fehler nicht behoben
- Port für Minecraft (25565) in meinem Antivirenprogramm freigegeben <-- hat Fehler nicht behoben.
- DNS-Server-Adresse geändert <-- Internet ging dann nicht mehr <-- hat Fehler nicht behoben, Problem lt. Windows ist: DNS-Server antwortet nicht

Den Port im Router freigeben brauch ich nicht, denn auf andere Server kann ich ja joinen.

Woran kann es nun noch liegen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Kizura
 
Oben Unten