• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Preise

rastamanvibration

Spiele-Novize/Novizin
Moin

laut der Website hier sollen die Versionen von Vista von 200 bis 400€ kosten.

http://www.nickles.de/c/n/5111.htm

Jetzt frag ich mich: Wer soll denn das bezahlen?
100€ okay 150 grad noch so aber 400?
MS baut ein paar neue Treiber ein, spendiert dem ganzen ne neue Oberfläche und nen neuen Namen und verlangt das 5fache dafür.
Wo kommen wir denn hin?
Am Ende ist es sowieso noch vollkommen verbuggt und instabil.
Und die Edition für Gamer (Ultimate) ist natürlich die teuerste Home Edition.

Mfg

rastamanvibration am 25.09.2006 17:46 schrieb:
Moin

laut der Website hier sollen die Versionen von Vista von 200 bis 400€ kosten.

http://www.nickles.de/c/n/5111.htm

Jetzt frag ich mich: Wer soll denn das bezahlen?
100€ okay 150 grad noch so aber 400?
MS baut ein paar neue Treiber ein, spendiert dem ganzen ne neue Oberfläche und nen neuen Namen und verlangt das 5fache dafür.
Wo kommen wir denn hin?
Am Ende ist es sowieso noch vollkommen verbuggt und instabil.
Und die Edition für Gamer (Ultimate) ist natürlich die teuerste Home Edition.

Mfg

Also bei dir scheinen ja einige Infos nicht ganz aktuell zu sein. Auch ein WinXP bekommt man heutzutage für 400 € und mehr. Diese Preise sind für Vollversionen ganz normal. ABER es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten preiswerter an eine WInXP Version zu kommen. Ein WinXP bekommt man mit jedem Komplettrechner oder kann sich alternativ für etwa 100 bzw. 140 (Prof) auch eine sogenannte OEM/Systembuilderversion kaufen. Hier gibt es keine Verpackung und nur die reine CD. Support von MS (E-Mail, etc.) ist da nicht mit enthalten. Alternativ kann man auch für etwa den gleichen Preis ein Update von Win9X auf WinXP kaufen. Und so wird es auch bei Vista sein. Es gibt die Versionen mit Verpackung, etc. zum Vollpreis und es gibt OEM/Systembuilder/Update, wodurch sehr viel Geld gespart werden kann.
Außerdem ist ein Vista Ultimate nicht unbedingt das Windows für Gamer, nur weil da die Meisten Features enthalten sind. (Und selbst das bekommt man als Update deutlich preiswerter.)
Vista Ultimate schließlich ist die Version von Vista, die die Funktionen aller anderen Versionen vereinigt, und richtet sich laut Microsoft an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, oder an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben.

Auch der Link von INU-ID ist einen Blick wert.
;-)

Zurück