• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Media Center:Länger TV aufnahmen

Xgamergt

Anwärter/in
Windows Vista Media Center:Länger TV aufnahmen

Moinsen,

ich wollte fragen ob es möglich ist im Media Center einzustellen. das Aufnahmen früher bzw später als 4min vor/nach der ausstrahlung der aufnahme aufgenommen werden. Denn es passiert mir ständig, dass etwas vom Anfang oder Ende fehlt.
Ich hab meine Uhr auf dem PC auch schon mit einer aAomuhr abgeglichen und trotzdem ist es immer noch nicht der Fall dass ein Film oder eine Sendung komplett aufgenommen wird.
rausschneiden kann man ja immer :)

mfg

AW: Windows Vista Media Center:Länger TV aufnahmen

Xgamergt am 21.08.2008 02:56 schrieb:
Moinsen,

ich wollte fragen ob es möglich ist im Media Center einzustellen. das Aufnahmen früher bzw später als 4min vor/nach der ausstrahlung der aufnahme aufgenommen werden. Denn es passiert mir ständig, dass etwas vom Anfang oder Ende fehlt.
Ich hab meine Uhr auf dem PC auch schon mit einer aAomuhr abgeglichen und trotzdem ist es immer noch nicht der Fall dass ein Film oder eine Sendung komplett aufgenommen wird.
rausschneiden kann man ja immer :)

mfg

ich hab das programm nicht, aber man kann doch bestimmt auch einfach den aufzunehmenden kanal und uhrzeit eingeben - du programmierst ja scheinbar mit nem programmguide oder so?

wie empfängst du denn TV?

ich hab nen dvb-t stick und nehme eine serie auf! ich hab es so eingestellt das jede austrahlung der folge aufgenommen wird! ganz automatisch wenn die sendezeiten sind! die sind nicht immer zur gleichen uhrzeit!
da die sender aber nicht immer exakt auf die sekunde ihre programme austrahlen will ich halt die tolleranz vergrößern!
aber ich kann im media-center höchstens ne tolleranz von 4 min einstellen und das reicht anscheinend nicht

Vielleicht gehts damit:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=17166

Xgamergt am 21.08.2008 03:54 schrieb:
ich hab nen dvb-t stick und nehme eine serie auf! ich hab es so eingestellt das jede austrahlung der folge aufgenommen wird! ganz automatisch wenn die sendezeiten sind! die sind nicht immer zur gleichen uhrzeit!
und selber am tag der sendung vorpgorammieren ist dir zu aufwendig, oder wie?

Eol_Ruin am 21.08.2008 12:27 schrieb:
Vielleicht gehts damit:
Leider klappt der DL nicht mehr, das würde mich nämlich auch interessieren.

@Herb:
Ich nehm z.B. Scrubs auf und hätte keine lust zwei Folgen täglich von Hand zu programmieren(davon abgesehen gibt es die Funktion im MC afaik gar nicht)...

olstyle am 21.08.2008 12:41 schrieb:
@Herb:
Ich nehm z.B. Scrubs auf und hätte keine lust zwei Folgen täglich von Hand zu programmieren
wenn die anfangszeiten aber nunmal schwanken, dann dürfte dieses einmal am tag programmieren ja wohl das kleinere übel sein. guckt man halt am tag vorher kurz im videotext nach, stellt aufnahmbeginn und -ende ein - fertig. ds dauert doch keine 30sek...

(davon abgesehen gibt es die Funktion im MC afaik gar nicht)...
man kann also nur dinge aufnehmen, die in einem elektronischen programmguide auftauchen, oder wie? :confused: wie scheisse ist DAS denn??! :-o

ich hab langsam das gefühl, dass bald einer hier ne software sucht, die das aufgenomme dann auch noch für einen schaut, weil man selber zu faul dazu ist... :-D ;)

Herbboy am 21.08.2008 12:56 schrieb:
@Herb:
Ich nehm z.B. Scrubs auf und hätte keine lust zwei Folgen täglich von Hand zu programmieren
wenn die anfangszeiten aber nunmal schwanken, dann dürfte dieses einmal am tag programmieren ja wohl das kleinere übel sein. guckt man halt am tag vorher kurz im videotext nach, stellt aufnahmbeginn und -ende ein - fertig. ds dauert doch keine 30sek...
Der witz ist dass die offiziellen Zeiten eigentlich nicht schwanken, aber trotzdem reichen 4 Minuten Toleranz nicht um zu treffen :| .

(davon abgesehen gibt es die Funktion im MC afaik gar nicht)...
man kann also nur dinge aufnehmen, die in einem elektronischen programmguide auftauchen, oder wie? :confused: wie scheisse ist DAS denn??! :-o
Dafür benutzt MS auch nicht das allgemeine EPG sondern sammelt die Termine selbst im I-Net. Somit hat man wirklich jede Sendung korrekt hinterlegt, nur sind TV-Zeit und PC-Zeit fast nie richtig synchron...

ich hab langsam das gefühl, dass bald einer hier ne software sucht, die das aufgenomme dann auch noch für einen schaut, weil man selber zu faul dazu ist... :-D ;)
Hast du etwa einen Link wo ich sowas finden könnte? :B

Vielleicht gehts damit:

Dann nimm den:
http://www.mcedev.com/Product.aspx?id=0274d97e-d7a1-4b4b-a208-c7c8a64cceba

Eol_Ruin am 21.08.2008 15:35 schrieb:
Vielleicht gehts damit:

Dann nimm den:
http://www.mcedev.com/Product.aspx?id=0274d97e-d7a1-4b4b-a208-c7c8a64cceba
Der DL geht.
An der Stelle wo man den Vor/Nachlauf der Aufnahmen umstellt wird aber extra noch mal darauf hingewiesen dass mehr als 4 Minuten nicht drin sind :| .

olstyle am 21.08.2008 13:48 schrieb:
Dafür benutzt MS auch nicht das allgemeine EPG sondern sammelt die Termine selbst im I-Net. Somit hat man wirklich jede Sendung korrekt hinterlegt, nur sind TV-Zeit und PC-Zeit fast nie richtig synchron...
:
und was machen leute ohne internet? was macht man, wenn man spontan was aufnahmen will? :-o

Zurück