• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista laute Betriebsgeräuche

Mruno

NPC
Windows Vista laute Betriebsgeräuche

Hey,
ich bin neu hier also verzeihts wenn ich irgendwas falsch mache :rolleyes:

ich habe ein großes problem:
ich habe vor 1 jahr einen pc gekauft bei einer bekannten und eigentlich sehr professionellen firma....nun kommt es bei meinem pc vor, wo windows vista installiert ist, dass immerwieder lange ladegeräusche auftreten. Dh. sobald ich den PC starte bootet der PC teilweise bis zu 15 minuten, obwohl er bereits betriebsbereit ist...dasselbe passiert wenn ich Software etc. installiere. Auch danach macht der PC noch sehr lange Ladegeräusche.
Weiterhin kommt es vor das ladegeräusche ohne einen erkennbaren hintergrund auftreten Bsp: der PC funktioniert 2 Stunden ohne Probleme und dann treten 30 minuten laute und sehr störende ladegeräusche auf. ich bin echt am verzeweifeln habe den pc bereits 2 mal zu der firma geschickt und beim letzten mal konnten keine fehler gefunden werden. der support sagt jetzt die geräusche könnten durch superfetch oder windows suche ausgelöst werden kann mir dazu wer was sagen? tut mir leid das ich keine ausführlicheren text schreibe aber ich bin echt ein wenig sauer, da die firma nichts an dem rechner verändert hat und ihn einfach so wieder zurückgeschickt hat....falls noch mehr infos benötigt werden, stehe ich gerne zur verfügung
vielen dank schonmal:)

AW: Windows Vista laute Betriebsgeräuche

was meinst du mit "ladegeräusche" ? ist ne CD im laufwerk, und die dreht sich, oder was meinst du? oder meinst du die festplatte? die arbeitet unter windows oft mal, da laufen ein paar automatische dienste.

und mit den 15min: heißt das, dass du erst nach 15min den PC benutzen kannst? das wäre nicht normal.

Herbboy am 02.05.2008 18:02 schrieb:
was meinst du mit "ladegeräusche" ? ist ne CD im laufwerk, und die dreht sich, oder was meinst du? oder meinst du die festplatte? die arbeitet unter windows oft mal, da laufen ein paar automatische dienste.

und mit den 15min: heißt das, dass du erst nach 15min den PC benutzen kannst? das wäre nicht normal.
hey danke für die schnelle antwort...also die geräusche kommen von der festplatte....und zu den 15 minuten: ich kann nach 2-3 minuten mit dem rechner arbeiten aber die geräusche gehen weiter

könnt ihr mir denn was zu superheche sagen oder zu der windows suche? oder meint ihr ich könnte das problem beheben indem ich die gute alte windows home edition draufmache?
und ich frage mich auch gerade, müsste ich die automatischen dienste nicht angezeigt bekommen irgendwo?

Mruno am 02.05.2008 18:15 schrieb:
Herbboy am 02.05.2008 18:02 schrieb:

hey danke für die schnelle antwort...also die geräusche kommen von der festplatte....und zu den 15 minuten: ich kann nach 2-3 minuten mit dem rechner arbeiten aber die geräusche gehen weiter

könnt ihr mir denn was zu superheche sagen oder zu der windows suche? oder meint ihr ich könnte das problem beheben indem ich die gute alte windows home edition draufmache?
und ich frage mich auch gerade, müsste ich die automatischen dienste nicht angezeigt bekommen irgendwo?

Hi! :-) Also allzu viel Ahnung habe ich nicht aber du kannst dieses super fetch abschalten.Aber wo weiss ich nicht.Habe aber auch das gefühl das wenn die Vista Installtion auf dem PC "älter" wird dieses gerödel abnimmt.
Aber alles in allem ist es bei mir ähnlich wie bei dir,habe meine Festplatten entkoppelt von daher machen die keine Geräusche.Sehe aber an der StatusLED das die Platte rödelt.
Versuch mal unter Vista nach diesem Super Fetch und der Suche zu suchen.
Super Fetch dienst wohl dazu irgendwas scneller zu laden aber.... wer braucht sowas...

Zurück