• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista Installationsprobleme

Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt....

Intel Core 2 Quad 9450
MB: Gigabyte EP35-DS4
HDD: ST3500320AS (Barracuda)
GPU: GeForce 8800GTX
RAM: Team Xtreem 2x 1GB
DVD Brenner SATA

So, nun wollte ich bei mir Vista Ultimate installieren - und Pustekuchen.... Erst hat er keine Festplatte erkannt. Dann hab ich SATA/RAID im Bios aktiviert, dann hat er die Festplatte erkannt, allerdings immer eine Nachricht bekommen das der Treiber für ein CD/DVD Laufwerk fehlen würde. Habe dann eine Treiberdiskette für die SATA geschichte erstellt, und - dann fing er auch an die Windowsdateien zu kopieren, aber als die dann extrahier oder so werden sollten hat er wieder abgebrochen. Zig male immer wieder das Gleiche....
Ich war dann so genervt, das ich Windows XP installiert habe, was auch mit so einer Treiberdiskette super funktioniert hat, allerdings erkennt XP jetzt nur einen Kern, nicht 4! Die CPU ansich wird sonst überall richtig angegeben, aber im Task Manager und unter CPUID ist nur ein Kern angezeigt...

Ach, das Bios ist bereits upgedatet!!!! Und alle Treiber sind installiert...

Hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin schon voll genervt davon....

Mit meinem vorigen AMD Athlon X2 4600+ hatte ich solche Probleme nicht...
 
Keine Ahnung warum XP nur einen Kern erkennt. Versuch doch XP noch mal zu installieren oder "besser" versuch doch die Vista-Inst. in XP zu starten.
 
Zurück