OuterLimits
NPC
Windows Vista - Ansichten für Ordner einstellen
Moin,
bei Vista (Ultimate, 64 bit) hab ich folgendes absolut nervendes Problem.
Vista ändert immer willkürlich die Ansichten jedes einzelnen Ordners.
Z.B. den Ordner "Computer".Wenn ich hier die Ansicht details einstelle und den Ordner schliesse und anschliessend wieder öffne, wird mir der Inhalt als z.B. Kacheln angezeigt. Beim nächsten mal als Liste oder extra grosse Symbole.
Jedenfalls ständig anders und nie so, wie ich das eingerichtet habe.
Das gilt für fast alle Ordner.
Wenn ich bei den Optionen "Ansichteneinstellung für alle Ordner speichern"
das Häckchen gesetzt habe tritt das Problem genauso auf, wie ohne das ich hier das Häckchen setze.
Ich habe die Option jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen standartmässig aktiviert (gewohnheit).
Das funzt ja immerhin, aber wenn ich jetzt z.B. in einem Ordner das Vorschaufenster deaktiviere ist es für immer und ewig in allen Ordnern weg.
Also gibt es bei Vista ne Möglichkeit einzelne Ordner halbwegs "individuell "
anzuzeigen, oder macht Vista einfach nur was es will?
Moin,
bei Vista (Ultimate, 64 bit) hab ich folgendes absolut nervendes Problem.
Vista ändert immer willkürlich die Ansichten jedes einzelnen Ordners.
Z.B. den Ordner "Computer".Wenn ich hier die Ansicht details einstelle und den Ordner schliesse und anschliessend wieder öffne, wird mir der Inhalt als z.B. Kacheln angezeigt. Beim nächsten mal als Liste oder extra grosse Symbole.
Jedenfalls ständig anders und nie so, wie ich das eingerichtet habe.
Das gilt für fast alle Ordner.
Wenn ich bei den Optionen "Ansichteneinstellung für alle Ordner speichern"
das Häckchen gesetzt habe tritt das Problem genauso auf, wie ohne das ich hier das Häckchen setze.
Ich habe die Option jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen standartmässig aktiviert (gewohnheit).
Das funzt ja immerhin, aber wenn ich jetzt z.B. in einem Ordner das Vorschaufenster deaktiviere ist es für immer und ewig in allen Ordnern weg.
Also gibt es bei Vista ne Möglichkeit einzelne Ordner halbwegs "individuell "
anzuzeigen, oder macht Vista einfach nur was es will?