• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista 32/64bit, welche Version kaufen?

Jobs

Anwärter/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

bei Amazon habe ich gesehen das die jetzt auch schon die OEM Version zu Windows Vista anbieten zum vorbestellen.

Die Frage die ich mir nur derzeit stelle ist folgende:
Soll ich die 32 oder 64bit Version kaufen? Welchen Vorteil / Nachteil habe ich wenn ich die 64bit Version kaufe.

Konnte dazu nichts in den letzten Ausgaben von PCGames oder PCGames Hardware finden.
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Hardware seht Ihr ja in der Signatur.


THX to all.
 
Jobs am 07.01.2007 20:57 schrieb:
Hi zusammen,

bei Amazon habe ich gesehen das die jetzt auch schon die OEM Version zu Windows Vista anbieten zum vorbestellen.

Die Frage die ich mir nur derzeit stelle ist folgende:
Soll ich die 32 oder 64bit Version kaufen? Welchen Vorteil / Nachteil habe ich wenn ich die 64bit Version kaufe.

Konnte dazu nichts in den letzten Ausgaben von PCGames oder PCGames Hardware finden.
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Hardware seht Ihr ja in der Signatur.


THX to all.


wenn dann 64bit. wäre dumm, wenn man jetzt, wo 64bit CPUs schon längst standard sind, noch auf 32bit-vista setzt, ein betriebssystem, das man dann sicher mind. 5-6 jahre nutzen wird...

aber allgemein würd ich noch warten mit vista, da fehlt es noch an unterstützung, wer XP hat braucht noch lang ein vista.
 
mit der 64bit version kannst du mehr arbeitsspeicher benutzten.

die 32bit vista unterstützt nur ca. 3 GB (nach PCGH - aber auf jeden fall max 4GB - das ist die 32bit-grenze)

die 64bit unterstützt :

home basic: 8GB
home premium: 16 GB
business, ultimate: mind. 128 GB (angeblich - PCGH hat das nicht geprüft)
 
Würde auch wenn, dann die 64bit kaufen..

Bin nur noch am Überlegen, ob ich sofort zuschlagen soll oder noch warten soll. Auf meinen richtigen PC kommts aber eh nicht sofort - nur auf nen Test-PC.

Und da die Preise wohl eh nit sinken, isses ja theoretisch egal, ob man es sofort kauft oder später ^^
 
Jau denke werde Vista auch relativ früh kaufen und da denke ich die 64Bit Premium Version (naurtürlich nur SB/OEM).

Das einzige was mir noch einwenig Kopfzerbrechen bereitet sind die Treiber für meinen Scanner (Plustek UT16) da ja Vista x64 zertifizierte Treiber haben will und die XP Version von 2002 ist. Der Scanner ist so noch top - naja mal gucken am Anfang werd ich Xp noch drauf lassen aber das ist ja in 1-2 Jahren auch keine Lösung mehr.
 
Spaiki am 08.01.2007 11:42 schrieb:
Das einzige was mir noch einwenig Kopfzerbrechen bereitet sind die Treiber für meinen Scanner (Plustek UT16) da ja Vista x64 zertifizierte Treiber haben will und die XP Version von 2002 ist. Der Scanner ist so noch top - naja mal gucken am Anfang werd ich Xp noch drauf lassen aber das ist ja in 1-2 Jahren auch keine Lösung mehr.

benutze mal den vista update advisor. Vista hat für fast alles Treiber dabei.
 
michi-oss am 09.01.2007 08:56 schrieb:
benutze mal den vista update advisor. Vista hat für fast alles Treiber dabei.


Schon passiert und gibt leider keine Infos bzw. bei der RC2 funzt er auch nur unter 32bit weils keinen 64Bit Treiber gibt (noch nicht mal für XPx64)

Gruß Spaiki
 
Zurück