• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows updates

Ice-ms

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
Hab vorher festgestellt, dass meine windows updates gar nich emhr richtig installiert werden.
bin dann auf die Windows Update seite von microsoft, und hab mal den Updateverlauf angeschaut.
Und da sind zwischendrin immer mal welche nich installiert.
Die meisten sind vom Donnerstag, 10 August.
Da wurden nur 3 von 10 installiert :pissed:
und dann haben noch einige, die ich vorher installieren wollte, abgebrochen.
Hab gesehen wie das erste von 6 installiert wird, hab so lange was anderes gemacht, dann kam di emeldung dass die updates erfolgreich waren und ich muss neu starten.
Wie kann ich die jetzt wieder installieren!? Wenn ich auf die update seite gehe, und nach updates suche, meint er immer ich sei aufm neusten stand.
bitte um hilfe

mfg.
EDIT: Was micih auch tierisch ankotzt, wenn ich die meldung "updates sind verfügbar" bekomme, und ich dann auf installieren klicke, verschwindet jedesmal des teil! Ich weiss dann nie wie weit es ist, und obs fertig is!

Das Autoupdate hat manchmal seine Probleme, seis weil die Microsoftserver in den Seilen hängen, eine Patch defekt ist, irgendwelche Services klemmen oder die WGA Prüfung meckert.

Dankenswerterweise gibts auf winfuture.de ein Update Pack mit allen Updates seit SP2, die sollten dann funktionieren, wenn es aber immer noch Probleme gibt, könnte, wie oben angesprochen, ein Patch defekt sein und es bedarf ein wenig Handarbeit, aber erst mal das Paket testen. Im Übrigen werden bereits installierte Patches in Ruhe gelassen, man muss als nicht groß überlegen.

addi81 am 13.08.2006 22:18 schrieb:
Probier doch mal sie von Hand über das MS Downloadcenter zu ziehen und dann drüber zu installieren...
hat beides nix gebracht :(
einzeln installiert, dann des komplett paket drüber. aber windows zeigt mir immer noch an, dass sie nicht installiert wurden bzw ein fehler vorliegt

Ice-ms am 13.08.2006 23:07 schrieb:
addi81 am 13.08.2006 22:18 schrieb:
Probier doch mal sie von Hand über das MS Downloadcenter zu ziehen und dann drüber zu installieren...
hat beides nix gebracht :(
einzeln installiert, dann des komplett paket drüber. aber windows zeigt mir immer noch an, dass sie nicht installiert wurden bzw ein fehler vorliegt

Jepp, und das bleibt so. Im Updateverlauf werden nur die Updates als erfolgreich installiert angezeigt, die Du direkt über die Updateseite oder per Automatischem Update installiert hast. Installierst Du sie von Hand, ändert sich nix, Dein Windows ist also höchstwahrscheinlich auf dem neuesten Stand. ;-)

drstar am 15.08.2006 05:18 schrieb:
Jepp, und das bleibt so. Im Updateverlauf werden nur die Updates als erfolgreich installiert angezeigt, die Du direkt über die Updateseite oder per Automatischem Update installiert hast. Installierst Du sie von Hand, ändert sich nix, Dein Windows ist also höchstwahrscheinlich auf dem neuesten Stand. ;-)

Stimmt nicht, ich installiere jeden Hotfix manuell und sie werden immer im Software-Katalog geführt, und auch vom Windows Update Service als installiert erkannt.

addi81 am 15.08.2006 19:32 schrieb:
Stimmt nicht, ich installiere jeden Hotfix manuell und sie werden immer im Software-Katalog geführt, und auch vom Windows Update Service als installiert erkannt.
*Zustimm*

Event. kann das Problem mit dem löschen aller Temp Dateien behoben werden.

- Unter "Eigenschaften von Internet", "Dateien löschen... bei "Alle Offlineinhalte löschen" Häkchen setzen, OK.

- Unter "Dokumente und Einstellungen" im Benutzerkonto auch alle Temp Ordner bereinigen.

Kann auch über die "Datenträgerbereinigung" bewerkstelligt werden...

Edit:
Sonst kann u.U. die Windows Update Site weiterhelfen.

FAQ

Zurück