• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows über windows neuinstallieren?

bf2-zogger

Anfänger/in
windows über windows neuinstallieren?

Hi!

Ich hab mal meine Windows XP CD in mein Laufwerk gepackt und siehe da, es öffnet sich ein Menü, indem ich Windows neuinstallieren kann.
ICh dachte immer man muss von der Cd booten und dann windows neumachen? Ist es ein Unterschied, ob ich einfach über den Link "Windows neuinstallieren" windows neumache oder wie gewohnt von cd boote dann formatiere und installiere?

AW: windows über windows neuinstallieren?

bf2-zogger am 12.10.2007 13:31 schrieb:
Hi!

Ich hab mal meine Windows XP CD in mein Laufwerk gepackt und siehe da, es öffnet sich ein Menü, indem ich Windows neuinstallieren kann.
ICh dachte immer man muss von der Cd booten und dann windows neumachen? Ist es ein Unterschied, ob ich einfach über den Link "Windows neuinstallieren" windows neumache oder wie gewohnt von cd boote dann formatiere und installiere?

Ja, bei einer Löschung der Windowspartition und anschließender Neuinstallation schleppst Du wesentlich weniger Datenmüll mit Dir rum.

AW: windows über windows neuinstallieren?

EmmasPapa am 12.10.2007 13:44 schrieb:
bf2-zogger am 12.10.2007 13:31 schrieb:
Hi!

Ja, bei einer Löschung der Windowspartition und anschließender Neuinstallation schleppst Du wesentlich weniger Datenmüll mit Dir rum.

jo, das "drüberinstallieren" ist eher zur fehlerbeseitigung gedacht. aber man hat dann trotzdem noch viel alten müll dabei. wenn schon, dann komplett neu machen inkl. format c: - dauert eh nicht viel länger.

Zurück