• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows System Wiederherstellung

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

ich habe eine allgemeine Frage zum Systemwiederherstellungsprogramm von Windows Vista. Ich denke ihr wisst wovon ich spreche.

Meine Frage ist, ob es ein gutes Programm ist bzw. eine Alternative zum kompletten Formatieren?

Außerdem hätte ich gerne gewusst, welche Ordner oder Berreiche davon betroffen sind, also ob meine Filme oder meine Musik oder gar meine Spiele dann entfernt o.ä. werden?

Danke.
AP

Hallo

ich habe eine allgemeine Frage zum Systemwiederherstellungsprogramm von Windows Vista. Ich denke ihr wisst wovon ich spreche.

Meine Frage ist, ob es ein gutes Programm ist bzw. eine Alternative zum kompletten Formatieren?

Außerdem hätte ich gerne gewusst, welche Ordner oder Berreiche davon betroffen sind, also ob meine Filme oder meine Musik oder gar meine Spiele dann entfernt o.ä. werden?

Danke.
AP
also, ne wiederherstellung "deaktiviert" lediglich treiber und programm- EINTRÄGE und aktiviert dann evlt. ältere versionen von zB treibern. die programme und daten selbst bleiben aber erhalten. du musst lediglich evlt. programme und treiber neu installieren, die du erst nach dem wiederherstellungspunkt installiert hattest.

also, zB:

du hast letzte woche als grafiktreiber den Catalyst 9.10 installiert, bei der gelegenheit auch mal nen neuen boardtreiber, und du hast dir das spiel borderlands gekauft und installiert, dessen savegames bei "eigene dateien" sind. dazu hast du 4 windowsupdates gezogen.

dann hast du einen systemwiederherstellungspunkt vom 15.10. damals hattest du grafiktreiberversion noch catalyst 9.9, boardtreiber vom letzten jahr und borderlands hattest du noch nicht. auch die 4 windowsupdates gab es noch gar nicht.

=> du machst nun ne systemwiederherstellung mit dem wiederherstellungspunkt vom 15.10. => dein PC ist danach wieder mit den alten grafik- und boardtreibern aktiv, borderlands ist offiziell nie installiert worden, die 4 windowsupdates sind auch weg. aber: borderlands ist trotzdem noch auf der festplatte, auch der savegameordner ist da - es ist nur nicht "offiziell" registriert. du musst es halt neu installieren. gleiches gilt für den neueren board- und grafiktreiber.

aber wenn du das ganze wegen eines virus machst, kann es sein, dass es nix bringt, weil die oft so programmiert sind, dass die nicht mit ner systemwiederherstellung weggehen.

Ich würde es wegen Treiberproblemen machen.

Heeey, du hast ja auch mein anderes Thema gelesen, das mit dem DVD Laufwerk. Dadurch kam ich erst auf meine Frage hier. Ich wunderte mich schon länger wie diese Wiederherstellung funkioniert.

AP

Zurück