• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows startet nicht mehr

Uziel144

Stille/r Leser/in
Moin,

hab seit heute morgen das Problem, das Windows nicht mehr hochfährt. Der Bootscreen bleibt mit laufender Leiste einfach auf dem Bildschirm, ohne dass sich etwas tut.
Ich hatte zuvor versucht einen IDE DVD-Brenner anzuschließen, ohne Erfolg. nun tut sich also nichts mehr. Hab sogar schon die IDE-Kanäle im Bios komplett abgeschaltet, aber ebenfalls keine Reaktion.
Vielleicht wisst Ihr einen Rat?

Danke schonmal

Uziel144 am 26.07.2007 11:19 schrieb:
Moin,

hab seit heute morgen das Problem, das Windows nicht mehr hochfährt. Der Bootscreen bleibt mit laufender Leiste einfach auf dem Bildschirm, ohne dass sich etwas tut.
Ich hatte zuvor versucht einen IDE DVD-Brenner anzuschließen, ohne Erfolg. nun tut sich also nichts mehr. Hab sogar schon die IDE-Kanäle im Bios komplett abgeschaltet, aber ebenfalls keine Reaktion.
Vielleicht wisst Ihr einen Rat?

Danke schonmal

Hast Du Dich vor dem Einbau des Brenners entladen?

Drück beim starten F8, also vor dem Ladebalken, und wähl dann die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aus...

Wenn das nicht hilft evtl. man im abgesicherten Modus starten.

Das waren auch meine ersten Gedanken. Leider funzt kein Bootmenü Punkt mehr so, wie er sollte und hängen bleiben am Ende alle.

Zu dem Entladen: Ein Hardwarekonflikt liegt m. E. nicht vor, da unter der Linux Boot-DVD alle Hardware erkannt wird, arbeitet und angesprochen werden kann. Allerdings explizit entladen habe ich mich nicht.

Vielleicht gibts aber ja noch ein paar Windows-Kniffe, die Ihr mir mitteilen könnt, wenn alle Stricke reißen?

Uziel144 am 26.07.2007 12:19 schrieb:
Das waren auch meine ersten Gedanken. Leider funzt kein Bootmenü Punkt mehr so, wie er sollte und hängen bleiben am Ende alle.

Zu dem Entladen: Ein Hardwarekonflikt liegt m. E. nicht vor, da unter der Linux Boot-DVD alle Hardware erkannt wird, arbeitet und angesprochen werden kann. Allerdings explizit entladen habe ich mich nicht.

Vielleicht gibts aber ja noch ein paar Windows-Kniffe, die Ihr mir mitteilen könnt, wenn alle Stricke reißen?

Da hat vielleicht zufällig in diesem Moment ein Software Problem von Windows dein System zerschossen.
Da könntest du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Sprich mit Linux die Daten sichern und abgehts. ;)

deswegen benutz ich kein IDE mehr
überprüf mal die anschlüsse also alle kabel raus und neu dran und/ oder hast du die jumper richtig gesetzt also "master" und "slave"
je kabel (welche im normal fall zwei anschlüsse haben) erst ein "master" jumper und bei einem zweitem laufwerk / pladde "slave" setzten

Zurück