• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows startet nicht mehr richtig

jongerg

Spiele-Kenner/in
Ich wollt mwin Desktop verschönern und da bin ich darauf gestosen. ich hab das gemacht, den PC neugestartet und und dann kam nur noch da Hintergrundbild. Mit dem Taskmanager kann ich aber noch Programme ausführen.
Beim Neustart kam 2-3mal die Fehlermeldung die Datei UXTHEME.DLL kann nicht gefunden werden.

P.S ich hab keine Datei UXTHEME.PAT gefunden, aber jmd hat gesagt es geht auch so.

Ich hab XP mit SP2

die original uxtheme.dll verhindert, dass themes, die nicht von microsoft genehmigt sind, angezeigt werden.
dieses programm deaktiviert zuerst den systemdateischutz, löscht dann die alte und ersetzt sie durch eine neue, sodass du alle themes benutzen kannst.

kann es sein, dass er dabei irgendwie abgestürzt ist oder so?

bei mir hats jedenfalls imm er einwandfrei geklappt.

heinz-otto am 29.11.2005 21:41 schrieb:
Wie genau hast du denn deinen Desktop "verschönert"?
Ich habs noch nicht verschönert. Ich hab die Dateien umbenannt wie in der Anleitung, dann neugestartet und dann kams. Ich wollt irgend so ein XP Style darauf machen mit Langhorn Visual Styles Pack.

Kann es ein, dass ich die Datei UXTHEME.PAT in UXTHEME.DLL umbenennen muss? Ich find die Datei aber nirgends. Oder kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?

die datei musst du umbenennen.

ich find das ganze allerdings nen bisschen umständlich. es gibt tools die machen das alles automatisch.

erichmansen am 29.11.2005 21:48 schrieb:
die datei musst du umbenennen.

ich find das ganze allerdings nen bisschen umständlich. es gibt tools die machen das alles automatisch.
und wie mache ich das am besten vom Task Manager aus?

wie machst du was genau jetzt am besten vom TM aus?

hast du bei dir die systemwiederherstellung von winXP aktiv?

erichmansen am 29.11.2005 21:54 schrieb:
wie machst du was genau jetzt am besten vom TM aus?

hast du bei dir die systemwiederherstellung von winXP aktiv?
Keine Ahnung ob ich das hab. Ich komm über Neuer Task-durchsuchen zum Arbeitsplatz und kann auch umbenennen nur die bestimmte Datei ist versteckt

dann blend die versteckten dateien ein
extras->ordneroptionen->ansicht->alle dateien und ordner anzeigen

erichmansen am 29.11.2005 22:00 schrieb:
dann blend die versteckten dateien ein
extras->ordneroptionen->ansicht->alle dateien und ordner anzeigen
sorry hab mich schlecht ausgedrückt. Ich komm nicht zum Arbeitsplatz, sondern nur in ein Fenster von dem aus ich Programme starten kann. Ich find da keine Ordneroptionen.

und meine systemwiederherstellung ist aktiv

versuchs einfach mal mit der systemwiederherstellung.

c:\windows\system32\restore\rstrui.exe

dann wähl einen punkt, der irgendwann vor diesem "verschönerungsakt" liegt.

erichmansen am 29.11.2005 22:06 schrieb:
versuchs einfach mal mit der systemwiederherstellung.

c:\windows\system32\restore\rstrui.exe

dann wähl einen punkt, der irgendwann vor diesem "verschönerungsakt" liegt.
Vielen Dank. Ich sollt mich mal mit solchen Sachen beschäftigen bevor ich Müll mach.

Kannst du dich vllt noch an das Tool erinnern, mit dem es leichter geht?

Zurück