• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows speichert keine Einstellungen

Naraya87

NPC
Ich habe ein Problem.
Also wenn ich in Windows z.B. etwas an der Taskleiste verändere, mir zurecht zieh, einteilen ect., und danach neustartet is alles wieder wie früher.
Noch viel schlimmer is aber, dass mein Audiotool, was den Treiber konfiguriert, auch einstellungen nicht speichert, was nervt, da nach jedem neustart mein Subwoofer nicht angesprochen wird.
Am allerschlimmsten ist aber, dass der blöde ATI Treiber nich auf 8xAGP hoschlatet weil das blöde ding immer testen will obsklappt, aber nur mit neustart und dann is ja alles wieder vergessen.

Ist Windows im Arsch oder isdas nen Virus.
Auch komisch is, dass mit dem neusten ATI Treiber der Direct3D Modus nich mehr klappt, kann nur den von Club3D Cd nehmen, alles andere Spinnt.

Brauch unbeding Hilfe!!!!!

Naraya87 am 14.08.2006 11:17 schrieb:
Ich habe ein Problem.
Also wenn ich in Windows z.B. etwas an der Taskleiste verändere, mir zurecht zieh, einteilen ect., und danach neustartet is alles wieder wie früher.
Noch viel schlimmer is aber, dass mein Audiotool, was den Treiber konfiguriert, auch einstellungen nicht speichert, was nervt, da nach jedem neustart mein Subwoofer nicht angesprochen wird.
Am allerschlimmsten ist aber, dass der blöde ATI Treiber nich auf 8xAGP hoschlatet weil das blöde ding immer testen will obsklappt, aber nur mit neustart und dann is ja alles wieder vergessen.

Ist Windows im Arsch oder isdas nen Virus.
Auch komisch is, dass mit dem neusten ATI Treiber der Direct3D Modus nich mehr klappt, kann nur den von Club3D Cd nehmen, alles andere Spinnt.

Brauch unbeding Hilfe!!!!!

Gibt eigentlich 2 Möglichkeiten, die offensichtlich sind.
- Du arbeitest mit eingeschränkten Rechten, unter Windws, dann kann es zu diesem Problem kommen.
- Durch irgendeinen Fehler in der Registry scheint Windows beschädigt zu sein, daß einzig sinnvolle scheint mir eine Neuinstalltion zu sein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Registry zu untersuchen und zu reparieren außen durch neuinstallation??

Naraya87 am 16.08.2006 08:14 schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Registry zu untersuchen und zu reparieren außen durch neuinstallation??
Da fällt mir auf Anhieb nur die Systemwiederherstellung ein, aber dazu müßtest Du wissen, wann das Problem auftrat bzw. wodurch es verursacht wurde, und Du müßtest in diesem Fall zu einem früheren Zeitpunkt zurückkehren. Falls Das nicht möglich ist, wirst Du nicht um eine Neuinstallation herum kommen, so leid es mir tut. Jedes herumdoktorn an der Registry dürfte nur Verschlimmbesserungen mit sich bringen.

drstar am 17.08.2006 03:12 schrieb:
Naraya87 am 16.08.2006 08:14 schrieb:
Da fällt mir auf Anhieb nur die Systemwiederherstellung ein, aber dazu müßtest Du wissen, wann das Problem auftrat bzw. wodurch es verursacht wurde, und Du müßtest in diesem Fall zu einem früheren Zeitpunkt zurückkehren. Falls Das nicht möglich ist, wirst Du nicht um eine Neuinstallation herum kommen, so leid es mir tut. Jedes herumdoktorn an der Registry dürfte nur Verschlimmbesserungen mit sich bringen.

hatte mal das selbe , nur neu install wird dir helfen. leiber net exper. damit sons machs du es noch schlimmer. das next mal empfehle ich dir mal back up von windows zu machen und auf ne dvd speichern dannach wenn so was wieder kommt rauf spielen .

drstar, ich sehe du bis einer der sich sehr gut auskennt , has vllt ne icq nummer da könnten wir mal quatschen , mit experten zu reden macht mehr sinn und eventuel kann es mir / dir helfen, denn 70 % der user hier schreiben nur schiesse

Zurück