• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Sieben Tipps zum Kauf

Nickkane

Anwärter/in
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einem neuem Rechner zusammen zu bauen. Als Wichtigtestes ist ja das Betriebssytem, das es Windows sein soll steht schon fest nur welches nicht. Habe also ein Fragen die an euch los werden möchte:

1. Welches Version ist besser Vista Home Premiun 64Bit oder Sieben Home Premiun 64Bit?

2. Welche Vorteile und Nachteile haben Sytembuilder und die Retail-Version im Alltag, außerdem Handbuch und Supportwegfall?

3. Was sind die Unterschiede von Upgradeversionen zu Retail oder Sytembuilder? Wie erkenne Retailversionen und wo finde ich welche?

4. Wie sieht es mit der Spielbarkeit von alten Pc-Spielen aus z.B.: Half Life 2, Sims 2, GTA 4 (2004) oder Programme die nur für XP oder Vista geschrieben sind?

5. Wie viel Festplattenspeicher ist für Windows Vista / Sieben am Besten, welche Größe für zwei Platten sind möglich für einem schnellen Start z.B.: eine 250GB & 500GB?

Mit besten Grüßen
 
1. Welches Version ist besser Vista Home Premiun 64Bit oder Sieben Home Premiun 64Bit?
Nimm 7. Wenn du bereits Vista hättest, könntest du auch das weiter benutzen, aber so kannste gleich auf 7 umsatteln.

2. Welche Vorteile und Nachteile haben Sytembuilder und die Retail-Version im Alltag, außerdem Handbuch und Supportwegfall?
Soweit ich weiß kannst du bei der Retail sowohl 64-bit als auch 32-bit nutzen, bei der Systembuilder musste dich auf eine Version einschießen. Sonst die von dir bereits genannten Punkte.

3. Was sind die Unterschiede von Upgradeversionen zu Retail oder Sytembuilder? Wie erkenne Retailversionen und wo finde ich welche?
Von was auf was willste updaten? Ich glaub nicht, dass es Systembuilder Update-Versionen gibt. Du kannst auch nur von Vista updaten.

4. Wie sieht es mit der Spielbarkeit von alten Pc-Spielen aus z.B.: Half Life 2, Sims 2, GTA 4 (2004) oder Programme die nur für XP oder Vista geschrieben sind?
Lol, du nennst HL2 alt? Und GTA4 ist von 2008. Von Vista gibts eigentlich kein Unterschied, da wurde nicht allzu viel tiefgreifendes verändert. Vista hat gegenüber XP ein paar Sachen wie das Treibersystem geändert, weshalb es vorallem anfangs Probleme gab, weil die Hersteller nicht rechtzeitig Treiber rausgebracht haben. Mit den von dir genannten Spielen sollte es eigentlich keine Probleme geben. Für ganz alte Kloße gibts immer noch Dosbox, VirtualBox und Co.

5. Wie viel Festplattenspeicher ist für Windows Vista / Sieben am Besten, welche Größe für zwei Platten sind möglich für einem schnellen Start z.B.: eine 250GB & 500GB?
Ich würde der Partition mindestens 20Gb geben. Eher mehr. Ich hab sogar nur eine Partition für Windows, weil Programme aufgrund der Registry sowieso immer neu installiert werden müssen. Sonst benutze ich Windows nicht zum Arbeiten, falls doch wird alles per Dropbox gesichert.
 
Zurück