• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows reparieren, wie?

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
irgendwie spinnt mein windows rum un norton ging nimma. n virus is net drauf aber scheinbar hat xp antispy zu viele dlls gelöscht. kann in der verwaltung keine dateien mehr öffnen und wenn ich norton neu installieren will schließt sich des fenster auch sofort wieder.
jetzt wollt ich windows reparieren un boot von cd, dann kommt des teil ob ich reparieren will un ich drück f3. danach soll ich n administratorpasswort eingeben. ich hab aba kein pw un wenn ich enter drück komm ich ins normale dos. wie zum teufel reparier ich den mist?
hab sp2 drauf un die cd is sp1 deshalb kann ich net einfach neu installieren.

cya pipe

pipebomb am 16.10.2004 18:04 schrieb:
irgendwie spinnt mein windows rum un norton ging nimma. n virus is net drauf aber scheinbar hat xp antispy zu viele dlls gelöscht. kann in der verwaltung keine dateien mehr öffnen und wenn ich norton neu installieren will schließt sich des fenster auch sofort wieder.
jetzt wollt ich windows reparieren un boot von cd, dann kommt des teil ob ich reparieren will un ich drück f3. danach soll ich n administratorpasswort eingeben. ich hab aba kein pw un wenn ich enter drück komm ich ins normale dos. wie zum teufel reparier ich den mist?
Das PW ist das, welches man beim Setup eingegeben hat. Da muß man sich schon daran erinnern bzw. beim Komplett-PC wird es eng.

hab sp2 drauf un die cd is sp1 deshalb kann ich net einfach neu installieren.
Äh und wieso sollte das nicht gehen? Man formatiert doch zuerst C, dann installiert man Windows und schließlich packt man das SP 2 wieder drauf.
Alternativ kannst du dir auch hier den Windows ISO Builder runterladen. Einfach die Daten der Windows XP CD auf Platte kopieren, das Service Pack 2 auf der Platte haben und das kleine Tool erstellt dir eine Windows XP Boot-CD, so daß du Windows gleich mit integriertem SP 2 hast. Must die erstellte ISO-Datei nur noch mit einem Brennprogramm wie z.B. Nero oder BurnXP (kostenlos) auf ne CD brennen und davon installieren.

Nali_WarCow am 16.10.2004 18:46 schrieb:
Das PW ist das, welches man beim Setup eingegeben hat. Da muß man sich schon daran erinnern bzw. beim Komplett-PC wird es eng.

ich glaube sogar, dass man ein admin-pw gesetzt haben muss. viele setzen doch gar kein passwort beim aufsetzen, dann ist die reparaturkonsole womöglich gar nicht zugänglich.

Die DOS-Konsole ist die Reparaturkonsole. Mit dem Befehl help kannst du dir sämtliche Befehle anzeigen lassen. Wie es dann aber weitergeht: kA.

@Nali_WarCow
Bei XP Home vergibt man kein AdminPW, soweit ich mich erinnere.

Nali_WarCow am 16.10.2004 18:46 schrieb:
ich hatte ja garkein pw vergeben aber hab schon rausgefunden das ich ein menü zu früh f3 gedrückt hab un habs jetzt au gepackt windows zu reparieren bzw neu aufzuspielen. sp1 war dann wieda drauf un sp2 hab ich jetzt drauf gemacht.
mein hauptproblem is allerdings immer noch da, die verwaltung funzt net und des sicherheitscenter is abgeschaltet. wenn ich sachen von der verwaltung öffnen will gehen die einfach net auf egal wie oft ich se öffnen will.
die norton install geht zumindest mal auf aber wird nach ner milisekunde wieder geschlossen und wenn ich des setup manuell start in dem ich die cd öffne dann spinnt des rum un es versucht sich zu schließen.

cya pipe

weiß denn keiner wie ich den mist wieda hin bekomm?

cya pipe

Zurück